Die beiden nachfolgenden Tabellen zum Austin-Healey Sprite und zum MG Midget listen in chronologischer Reihenfolge die Produktionszeiträume, Fahrgestellnummern und Motornummern der verschiedenen Modelle der Spridgets auf. So lässt sich feststellen, zu welchem Modell ein bestimmtes Fahrzeug gehört und ob es mit einem zum Modell passenden Motor ausgestattet ist.
Zum jedem Modell gibt es nähere Informationen in einem Artikel, der aus der Tabelle heraus über den zugehörigen Modellnamen (z. B. AH Sprite Mk I) verlinkt ist.
Fahrzeugmodel /
Hubraum
|
Produktions- monat |
Fahrgestell- nummer |
Motornummer |
H = High Compression
L = Low Compression
|
AH Sprite Mk I / 948 ccm |
|
AN5 |
|
|
Produktionsbeginn Sprite Mk I
|
März 1958
|
AN5-501
|
erste Motornummer: |
9C-U-H 101 |
Produktionsende Sprite Mk I
|
Februar 1961 |
AN5-50116
|
letzte Motornummer: |
9C-U-H 49201 |
|
|
|
|
|
AH Sprite Mk II / 948 ccm |
|
HAN6 |
|
|
Produktionsbeginn Sprite Mk II
|
Mai 1961
|
HAN6-101
|
erste Motornummer: |
9CG-DA-(H oder L)-101 |
letzter HAN6-Sprite
|
September 1962
|
HAN6-24731
|
letzte Motornummer: |
9CG-DA-(H oder L)-36711 |
|
|
|
Gold-Seal-Motoren: |
8G 16 (H) bzw. 8G 17 (L) |
|
|
|
|
|
AH Sprite Mk II / 1098 ccm |
|
HAN7 |
|
|
erster HAN7-Sprite |
September 1962 |
HAN7-24732 |
erste Motornummer: |
10CG-DA-(H oder L)-101 |
Produktionsende Sprite Mk II
|
März 1964
|
HAN7-38828
|
letzte Motornummer: |
10CG-DA-(H oder L)-21048 |
|
|
|
Gold-Seal-Motoren: ab Motor-Nr. 18628: |
8G 124 (H) bzw. 8G 125 (L) 8G 135 (H) bzw. 8G 136 (L) |
|
|
|
|
|
AH Sprite Mk III / 1098 ccm |
|
HAN8 |
|
|
Produktionsbeginn Sprite Mk III
|
März 1964 |
HAN8-38829 |
erste Motornummer: |
10CC-DA-(H oder L)-101 |
Produktionsende Sprite Mk III
|
September 1966 |
HAN8-64734 |
letzte Motornummer: |
10CC-DA-(H oder L)-52908 |
|
|
|
Gold-Seal-Motoren: |
8G 150 (H) bzw. 8G 149 (L) |
|
|
|
|
|
AH Sprite Mk IV / 1275 ccm |
|
HAN9 |
|
|
Produktionsbeginn Sprite Mk IV |
Oktober 1966 |
HAN9-64735 |
Motor-Präfixe: |
12CC- und 12CE-DA-(H oder L) [Europa] bzw. 12CC- und 12CD-DA-(H oder L) [USA] |
letzte HAN9-Fahrgestellnummer |
August 1969 |
HAN9-85286 |
erste Motornummer: |
12CC: ca. 1000; 12CD: 101; 12CE: 101 |
|
|
|
letzte Motornummer: |
12CC: 16348; 12CD: 21184; 12CE: nicht bekannt |
|
|
|
Gold-Seal-Motoren: |
8G 180 (H) bzw. 8G 179 (L) [Europa] 8G 189 (H) bzw. 8G 190 (L) [USA] |
|
|
|
|
|
AH Sprite Mk IV (facelift) / 1275 ccm
|
|
HAN10 |
|
|
erster HAN10-Sprite |
September 1969 |
HAN10-85287 |
erste Motornummer: |
12CE-DA-(H oder L) Nummer nicht bekannt
|
letzter Austin-Healey Sprite |
Dezember 1970 |
HAN10-86802 |
letzte Motornummer: |
12CE-DA-(H oder L) Nummer nicht bekannt
|
|
|
|
Gold-Seal-Motoren: |
8G 180 (H) bzw. 8G 179 (L) |
|
|
|
|
|
Austin Sprite Mk IV / 1275 ccm |
|
AAN10 |
|
|
erster Austin Sprite |
Januar 1971 |
AAN10-86803 |
erste Motornummer: |
12CE-DA-(H oder L) Nummer nicht bekannt
|
Produktionsende Sprite |
Juli 1971 |
AAN10-87824 |
letzte Motornummer: |
12CE-DA-(H oder L) 17639 {vermutet}
|
|
|
|
Gold-Seal-Motoren: |
8G 180 (H) bzw. 8G 179 (L) |
Fahrzeugmodel /
Hubraum
|
Produktions- monat |
Fahrgestell-
nummer
|
Motornummer |
H = High Compression
L = Low Compression
|
MG Midget Mk I / 948 ccm |
|
GAN1 |
|
|
Produktionsbeginn Midget Mk I |
Juni 1961 |
GAN1-101 |
erste Motornummer: |
9CG-DA-(H oder L)-101 |
letzter GAN1-Midget |
September 1962 |
GAN1-16183 |
letzte Motornummer: |
9CG-DA-(H oder L)-36711 |
|
|
|
Gold-Seal-Motoren: |
8G 16 (H) bzw. 8G 17 (L) |
|
|
|
|
|
MG Midget Mk I / 1098 ccm |
|
GAN2 |
|
|
erster GAN2-Midget |
September 1962 |
GAN2-16184 |
erste Motornummer: |
10CG-DA-(H oder L)-101 |
Produktionsende Midget Mk I |
März 1964 |
GAN2-25787 |
letzte Motornummer: |
10CG-DA-(H oder L)-21048 |
|
|
|
Gold-Seal-Motoren: ab Motor-Nr. 18628: |
8G 124 (H) bzw. 8G 125 (L) 8G 135 (H) bzw. 8G 136 (L) |
|
|
|
|
|
&MG Midget Mk II /& 1098 ccm |
|
GAN3 |
|
|
Produktionsbeginn Midget Mk II |
März 1964 |
GAN3-25788 |
erste Motornummer: |
10CC-DA (H oder L)-101 |
Produktionsende Midget Mk II |
September 1966 |
GAN3-52389 |
letzte Motornummer: |
10CC-DA (H oder L)-52908 |
|
|
|
Gold-Seal-Motoren: |
8G 150 (H) bzw. 8G 149 (L) |
|
|
|
|
|
&MG Midget Mk III /& 1275 ccm |
|
GAN4 |
|
|
Produktionsbeginn Midget Mk III |
Oktober 1966 |
GAN4-52390 |
Motor-Präfixe: |
12CC- und 12CE-DA-(H oder L) [Europa] bzw. 12CC- und 12CD-DA-(H oder L) [USA] |
letzte GAN4- Fahrgestellnummer |
August 1969 |
GAN4-74885 |
erste Motornummer: |
12CC: ca. 1000; 12CD: 101; 12CE: 101 |
|
|
|
letzte Motornummer: |
12CC: 16348; 12CD: 21184; 12CE: nicht bekannt |
|
|
|
Gold-Seal-Motoren: |
8G 180 (H) bzw. 8G 179 (L) [Europa] 8G 189 (H) bzw. 8G 190 (L) [USA] |
|
|
|
|
|
MG Midget Mk III (facelift) /1275 ccm
|
|
GAN5 |
|
|
erster GAN5-Midget |
September 1969 |
GAN5-74886 |
erste Motornummer: |
12CE-DA-(H oder L) Nummer nicht bekannt [Europa] bzw. 12CJ-DA-(H oder L) 21201 [USA] |
letzter Midget vor Wechsel zu RWA |
September 1971 |
GAN5-105146 |
letzte Motornummer: |
12CE-DA-(H oder L) 17639 {vermutet} [Europa] bzw. 12CJ-DA-(H oder L) 43617 [USA] |
|
|
|
Gold-Seal-Motoren: |
8G 180 (H) bzw. 8G 179 (L) [Europa] 8G 189 (H) bzw. 8G 190 (L) [USA] |
|
|
|
|
|
MG Midget Mk III (RWA) / 1275 ccm |
|
GAN5 |
|
|
erster RWA-Midget |
Oktober 1971 |
GAN5-105501 |
12V 586 FH
|
101 bis 6217 (Aug. 1971 bis Dez. 1972) [Europa] |
letzter RWA-Midget |
Oktober 1974 |
GAN5-153920 |
12V 588 FH
|
101 bis 3240 (Dez. 1972 bis Aug. 1973) [Europa] |
|
|
|
12V 778 FH
|
101 bis 2457 (Aug. 1973 bis Okt. 1974) [Europa] |
|
|
|
12V 587 ZL
|
101 bis 15393 (Aug. 1971 bis Aug. 1972) [USA] |
|
|
|
12V 671 ZL
|
101 bis 23958 (Aug. 1972 bis Okt. 1974) [USA] |
|
|
|
Gold-Seal-Motoren: |
8G 180 [Europa]; 38G 506 [USA] |
|
|
|
|
|
&MG Midget Mk III /& 1500 ccm |
|
GAN6 |
|
|
erster GAN6-Midget |
November 1974 |
GAN6-154101 |
erste Motornummer: |
FP-(E oder UE oder UCE) 001 |
Produktionsende MG Midget |
Dezember 1979 |
GAN6-229526 |
letzte Motornummer: |
FP-(E oder UE oder UCE) 79144 |
|
|
|
|
E = Europa, UE = USA ohne Kalifornien, UCE = Kalifornien |