AH Sprite im MG Drivers Club

  • MG Drivers Club


    Der MG Drivers Club Deutschland e.V. bietet nun auch allen AH Sprite Fahrern die Möglichkeit der Mitgliedschaft. Da ja gerade im Bereich der Modelle MK II bis IV eine Gleichheit zum MG Midget besteht, sollten die Fahrzeuge auch gleich behandelt werden.

    So habe ich mich beim MG Drivers Club dafür eingesetzt, dass diese Aufnahme möglich ist. Verbunden mit der Mitgliedschaft ist natürlich auch die Teilnahme an den Frühjahrs- bzw. Herbsttreffen, sowie an allen anderen Veranstaltungen die vom Club organisiert werden. Ob Schrauberkurs oder Brunch&Blues, alles wird geboten.

    Ferner erscheint 2xjährlich ein farbiges Clubmagazin, das ab der nächsten Ausgabe auch eine "Midgetcorner" beinhaltet. Hier gibt es dann immer aktuelles und interessantes zum Thema Midget oder Sprite. Ebenso unterstützt der MG Drivers Club e.V. auch unser jährliches Spridgettreffen tatkräftig.


    Alle Infos zum MGDC unter: www.mgdc.de

    tschöö
    Alexander


    Glaub nicht alles was du denkst !!

  • Hallo BOB,


    das ist schön und dem MG Drivers Club hoch anzurechnen. Für den einen oder anderen Sprite Fahrer mag das durchaus eine gute Möglichkeit zu sein an einem Clubleben teilzunehmen. Allerdings ist es ja auch so, der eine oder andere Sprite Fahrer hat sich bewusst für einen Sprite, also einen Austin Healey oder Austin entschieden. Für viele deutsche Midget und Sprite Fahrer spielt MG, Austin Healey oder Austin keine Rolle. Ist es doch nahezu das gleiche Auto. Stimmt! Allerdings ist es manchmal nicht sooo ganz einfach. Ich, für meinen Teil, mir wäre es gar nie im Leben in den Sinn gekommen einen MG Midget zu kaufen. Ein Sprite musste es schon sein. Wer Clubleben möchte, dem kann ich den Austin Healey Club in England sehr empfehlen. Es gibt auch ein sehr schönes Magazin, und die Sprites sind darin ziemlich stark vertreten.

    Und einen deutschen Austin Healey Club gibt es doch auch noch.


    Gruss

    Roland

  • Hallo Roland,

    dies ist auch nicht als Verpflichtung anzusehen. Mein Gedanke damals war, auch den Sprite Fahrern eine Möglichkeit zu bieten sich einem Club anzuschließen der uns als Register unterstützt. In der Liste mit den Links zu den verschiedenen Clubs, sind der AHCG ja aufgeführt. Ich persönlich bin mit meinen Triumphs auch im englischen Club. Der Grund ist schnell gesagt. Die Veranstaltungen auf der Insel sind mehr nach meinem Geschmack. Also leben und leben lassen und alles wird gut.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Hallo Marcus,


    genau, leben und leben lassen, das sehe ich auch so. Es ist ja auch richtig in den Club zu gehen, der "uns" auch unterstützt.

    Ich bin ja auch froh darüber, bringe mich ja auch ein, trotz "Sprite" :)

    Was mir hier in D etwas fehlt, anders als in GB, ist die Identifikation mit der Fahrzeugmarke. Das heisst, man beschäftigt sich nicht nur mit einem schönen alten Auto, sondern man interessiert sich auch für die Leute und die Firma welche das schöne und jetzt alte Auto auch entwickelt und hergestellt haben. Für mich gehört das mit dazu. Das hat mit Sicherheit auch dazu geführt, dass ich (bis jetzt wenigsten) keinen Drang verspürt habe, mir zB ein einen Triumph zu kaufen. Oder einen MG. Wobei ja auch MG eine super Motorsport Vergangenheit hat.

    Gruss

    Roland