Welche Benzinpumpe für den Midget 1500 (Baujahr 1977) benötigt?

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Ralph Engel und ich bin neu hier bei Euch. Ich habe vor gut 4 Jahren einen Midget 1500 (Baujahr 1977) von einem Bekannten gekauft, der diesen aus England „mitgebracht“ hat und nur kurze Zeit gefahren hat. Und was soll ich sagen: Der Zwerg fasziniert und erdet mich, und es macht Spaß ihn zu bewegen. Ich bin kein Schrauber, kann mir aber helfen und konnte bisher die kleineren Problemchen gut lösen.


    Jetzt springt er nicht mehr an, und nach einigem Suchen wurde klar dass die Benzinpumpe defekt ist. Ich habe eine neue Benzinpumpe bestellt mit der Bezeichnung TKC2417, allerdings ist der Nocken vorne länger als bei der defekten Benzinpumpe. Aufgrund meiner Fahrzeugnummer GAN6 183773 habe ich das richtige Bauteil bestellt, allerdings harmoniert meine Motorennummer YC71136HF nicht mit den üblichen Angaben.


    Folgende Fragen habe ich an Euch:

    1.) Was sagt meine Motorennummer aus bezüglich der Herstellung?

    2.) STOLLI meinte bereits das könnte ein Triumph 1500 RDW Motor sein. Wurde dieser denn auch im Midget verbaut oder deutet das eher auf eine Austauschmaschine hin?

    3.) Kann ich die Benzinpumpe TKC3417 verwenden wenn ich diese mit einem passenden Spacer (Distanzstück) einbaue?


    Also, ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.


    Danke, und beste Grüße

    Ralph

  • Hallo Ralph,


    welche Teilenummer hat deine Benzinpumpe, TKC2417 oder ...3417 (du gibst beide Nummern an)?


    Zum Motor: es ist definitiv ein Austauschmotor, denn die Midget-Motoren hatten die Kennung FP. Aber der Midgetmotor stammte ja aus dem Spitfire 1500, daher wurden öfters Triumph-Motoren als Ersatz für defekte Midget-Motoren verwendet.


    Übrigens: der Fahrgestellnummer folgend wurde dein Midget wohl im September 1976 hergestellt, die Erstzulassung erfolgte dann vmtl. 1977.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.