Hauptbremszylinder

  • Hallo Kalli,

    festschrauben hast du schon gemacht. Sauber machen und dann einfach für ein paar Minuten eine "Vollbremsung" bei stehendem Auto machen. Gibt das Pedal nach ist was undicht. Tut es das nicht ein Blick auf die vorher undichte Stelle. Alles trocken und sauber heißt alles dicht. Nach ein paar Tagen Fahrt einfach wieder gucken. So schnell wird das Ding nicht leer. Irgendwann wird der Pedalweg länger wenn fast nichts mehr drin ist.

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Ok Ragnar, werde es weiterhin beobachten.

    Kann man die Handbremse, ausser die übliche Einstellung noch etwas machen,

    damit diese noch besser abbremsen bzw. verzögern? Ideal wäre natürlich die Bremsen soweit zu überdrehen dass diese annähernd dem Trommeldurchmesser gleich sind. So kenne ich das aus der Achsfertigung wo ich arbeite (liefern Achsen für --> Anhänger und Auflieger), aber leider habe ich für den MG diese Überdrehgerät nicht.

    Wie geht ihr damit um?


    Gruß Kalli

  • Hallo Ralf,

    sehr ausführliche Erläuterung über die Einstellung der Handbremse.

    Hatte diese auch so eingestellt, allerdings hatte ich das Gestänge bzw. den Hebel der Handbremse nicht ausgehängt,- ja der Hinweis ist sehr gut...!

    Werde es am WE mal so machen

    LG Kalli

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.