Verteiler Bremsen Zweikreissystem

  • Moin zusammen,

    mein Verteiler im Bremsleitungssystem ist undicht. Der dort angeschraubte Taster für die instrumentenleuchte ist auch defekt (Pin abgerostet). Meine Frage: Laut Haynes werden die beiden Kreisläufe mit O-Ringen abgedichtet. Bei Moss gibt es ein Repairkit. Dort erkenne ich aber keine O-Ringe. Gibt es das Kit auch bei uns? Hat von euch schonmal diese Ringe gewechselt? Wenn ja, wo bekommt man diese. Aus was für ein Material müssen diese Ringe sein? Bin mir nicht sicher, wie agressiv die Bremsflüssigkeit ist.


    VG Arno

    MG Midget 1500, 1977, USA mit Chrom

  • Hallo Arno,

    meinst du mit "Verteiler" den Bremsdruckausfallschalter? Dafür gibt es bei den Händlern einen Überholsatz, der auch die O-Ringe enthält, siehe z. B. Überholsatz Bremsdruckausfallschalter


    Es sind nach meiner Kenntnis 4 O-Ringe dabei (statt 2), da im Laufe der Zeit zwei unterschiedliche Größen verbaut wurden.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!