Felgen mit anderem Lochkreis

  • Hallo zusammen,

    unsere Autos haben einen Lockreis von 101,6. Dafür gibt es fast keine Felgen mehr.

    Ich habe noch immer die originalen Breitreifen (3,5 "). Die sollen grundsätzlich drauf bleiben. Die Reifen müssen mit Schlauch gefahren werden und da habe ich seit einiger Zeit immer wieder Probleme. Die Reifen verlieren langsam Luft.

    Vor jeder Fahrt den Druck zu überprüfen ist ziemlich lästig auf die Dauer aber einem Unfall immer vorzuziehen.

    Ich hatte schon einmal über Corsa B Felgen nachgedacht (nur 4") Lochkreis 100.

    Die passen natürlich nicht. Es gibt aber diese Spurverbreiterungsringe mit denen man genau das erreichen kann was ich will. Nämlich den Lochkreise ändern. Ich sehe dabei zwei Probleme:

    1. wir haben feste Bolzen. Das heißt ich muss den Ring auf die Felge schrauben und die Radmuttern, egal wie dünn in diesem Ring verschwinden lassen. Bekomme ich dann die ähnliche Probleme wie mit den Adaptern für Speichenfelgen?

    2. Ich will keine Minilites weil sie mir zu breit sind. Für solche Walzen wurde das Auto nicht konstruiert. Erreiche ich mit den Adaptern nicht das gleiche? Zu große Kräfte auf den Achsstummel!


    Wer weiß mehr


    Schöne Grüße


    Ragnar

  • Hallo Ragnar,


    Wenn deine Reifen Luft verlieren, liegt das doch an den Schläuchen und nicht an den Felgen. Das einzige was ich mir vorstellen kann, du hast zwischen Schlauch und Mantel oder Felge einen Fremdkörper welcher dir den Schlauch perforiert. Oder die Felge ist rau und perforiert deinen Schlauch.


    Ich würde bevor ich andere Felgen nutze, erst einmal meine alten Felgen überarbeiten.

  • Hallo,

    aus meiner Sicht wird der Schlauch durch die zu raue Innenseite der Reifen

    aufgerieben. Beim letzten Reifensatz habe ich die Innenseite mit Schleifpapier poliert.

    Hält jetzt ca. 3-4 Jahre. War wohl eine zeitraubende Arbeit.

    Gruß Guido

    Das Ganze ist mehr, als die Summe seiner Teile.

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.