Austausch des Bremsdruckausfallschalter durch Verbinder

  • Hallo zusammen,

    hat schon jemand diesen meines Erachtens überflüssigen und zu Undichtigkeiten neigenden Schalter ausgebaut und durch Verbinder ersetzt?

    Man kann ihn ersetzen durch einen T-Verbinder für den vorderen Kreislauf und einem normalen Verbinder für den Hinteren Kreislauf.

    Ich habe mal in den Ersatzteillisten geschaut und für den vorderen Kreislauf den T-Verbinder der Bremsverteilung hinten (bei der Achse) gefunden (Link).

    Ferner gibt es einen Verbinder für den MGB ebenfalls hinterer Kreislauf. (Verbinder)

    Was ich nicht weiß, ist, ob Anschlüsse auch für den Bremsdruckausfallschalter passen. Optisch sehen sie gleich aus.


    Daher meine Frage, bevor ich alles ausprobiere: Hat das schon mal einer gemacht?


    Wenn nein, werde ich vielleicht doch einen Dichtsatz für den Bremsdruckausfallschalter nehmen. War nur eine Idee, wie man eine Fehlerquelle möglichst einfach eliminieren kann.

    Viele Grüße

    Mathias

  • Hallo Mathias,


    im Online-Shop von Limora sind diese Teile alle zu finden und mit Größenangaben zu den Gewinden versehen. Diesen Angaben zufolge haben alle Teile die Gewindegröße 3/8'' x 24 UNF, auch der Bremsdruckausfallschalter.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Ich glaube, dass ich den Schalter mal durch einen Blindstopfen ersetzt habe. Das Messinggehäuse mit den drei Hydraulikanschlüssen blieb drin, nur der verschiebbare Kolben innen wurde entfernt.

    Schöne Grüße

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von GelbeGefahr ()

  • Hallo Gerd,


    das ist der "schmutzige Hack", bei dem man aus dem Zweikreis- ein Einkreissystem macht. Und das möchte Mathias vermeiden.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.