Suche Radioabdeckung für Frosch-Dashboard

  • Liebe Spritgets,
    bitte seht in Eure Teilekisten! Ich suche zum Verschließen des Radiorechtecks in meinem Frosch-Dashboard die dafür vorgesehene Abdeckung (siehe Bild, Ziffern 30, 32, 33, 34) evtl. mit Sprite-schriftzug. Alterungs- und Demontagespuren sind unerheblich, kann ich alles überarbeiten. Ein gutes Neues Jahr, Gesundheit und hoffentlich bald wieder die Freiheit der Landstraße! Wünscht Bernd

  • Abdeckung,Chromrahmen und Befestigung gibt´s vom MG-A.,ist der gleiche.

    Schriftzug vom Sprite 3,oder anstelle dessen kann man auch die Kartenleselampe aus dem MG-A verbauen.Sieht gut aus und ist praktisch.Die Löcher passen.

    Ciao

    Claudio

  • Hallo Ragnar, hallo CT64, danke für die Antworten.
    Ich habe nach vielen Jahren endlich das Cassettenradio ausgebaut. Es ist bei offener Fahrt eigentlich überflüssig und ablenkend. Das entstandene Rechteck im dashboard wollte ich abdecken. Ich stellte mir dazu vor, dass eine "Originalabdeckung" ggf. in den Ersatzteilecken herum liegt und für kleineres Geld zu erhalten ist. Der Neupreis bei Limora z.B. ist unangemessen, finde ich. Aber sicherlich, so ein Blech ist simpel selbst zu fertigen. Die Idee einer in der vorhandenen Tiefe verankerten, beweglichen Leselampe finde ich gut. Diese gibt es auch zahlbarer, ausserhalb der MG-Teilehändler-Angebote. Ich habe ja nun genug corona-Zeit, mir etwas zu konstruierten. Bleibt gesund, es kommen wieder andere Tage! Gruß aus Berlin! Bernd

  • Hallo Haubentaucher :),

    da die Öffnung ja nun einmal da ist, wäre eine Alternative: Abdeckung ja, aber klappbar. Sie gibt dann den Zugang zu einem Handschuhfach frei, das man hinter dem Armaturenbrett anbringt.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.