Handelt es sich um eine MG Midget Chimaera oder gab es diese Kombination wirklich?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor 5 Jahren einen MG Midget als ich meinen letzten Arbeitstag bei meinem alten Arbeitgeber hatte. Es war Nostalgie, da mein Bruder immer einen haben wollte und ich in England diese Autos einfach gut fand. Jetzt wurde das Auto auseinandergenommen. Folgende Ungereimtheiten haben sich ergeben:


    1. Der Motor ist, laut Kennung 9C-U-H-2452, aus einem "Sprite Mark I" und wurde bis

    April 1961 gebaut.


    2. Die Karosserie-Kennung GAN2/21267, ist für einen "Midget Mark I" mit Produktionsende

    im Januar 1964. (siehe PDF dazu)


    3. Allerdings deuten Merkmale der Karosserie, wie Kurbelfenster, Türgriffe, Frontscheibe, ...

    auf den "Midget Mark II" hin.


    In Summe ist das leicht irritierend - handelt es sich um eine MG Midget Chimaera oder gab

    es diese Kombination wirklich?


    Mein Werkstatt meinte, wenn es ein zusammengewürfelter MG ist, lohnt sich die Restauration nicht. Was meint Ihr Fachleute? Gab es die Kombination und es lohnt sich eine Aufarbeitung?


    Danke und viele Grüße aus dem verschneiten Berlin

  • Hallo Unbekannter,

    ich denke, bin mir eigentlich sicher, dass es ein zusammengewürfelter Wagen ist. Die Engländer nennen soetwas "Bitser". Kommt häufig vor, dass zusammengesetzte Autos aus mehreren Spendern kreiert werden.

    Meines Erachtens ist es besser die Teile zu verkaufen, als sich an eine Restauration zu machen, zumal die Papiere wohl auch nicht zum Wagen passen.

    Ist aber nur meine Meinung, da die Restauration sicher um einiges mehr Geld verschlingen würde, als dass ein originales Auto allein schon wert ist.

    Gruß

    Josef

  • Hallo Rüdiger

    .....ist das die ins Blech eingeschlagene Nummer oder der Eintrag im Brief?


    Christoph

    Christoph,

    bei dem Baujahr ist keine Nummer ins Blech eingeschlagen. Da gibt es nur, wenn noch vorhanden, das aufgeschraubte Chassis-Schildchen.

    Gruß

    Josef

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.