2021 die ersten Kilometer

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich die Batterie nach dem einwöchigen Winter noch einmal ans Ladegerät gehängt.

    Heute 11.30h ab in die Garage, Frosch rausgeschoben, Motor angelassen und losgefahren - Schrittempo im verkehrsberuhigtem Berecih mit Handgas (Choke). Dann konnte ich frei fahren, fast perfekt. Ich habe noch das Hardtop drauf. Wenigstens waren die Fenster offen. Unterwegs habe ich angehalten, die Haube geöffnet und nach der Heizung geschaut. Der Heizungshahn ist neu und die Heizung alt. Ich hatte ja mal den falschen Kühlerdeckel drauf. Heizungshahn ist dicht, also Heizung aufgedreht und weiter gefahren. Zu Hause den Frosch wieder in die Garage gefahren. Haube auf Heizungsanlage ist dicht:S.

    Was soll ich zur Fahrt sagen, Überholverbot Sattelzug vor mir. So kann man den Froschmotor schön warmfahren. Später wurde es dann etwas schneller bis zu 5000 U/min. Schöner brummiger Klang. Gestört hat das Hardtop aber es gibt schlimmeres. Wenn die Gargae aufegräumt ist kommt es spätestens wieder ins Regal.

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Glückwunsch zur ersten Ausfahrt.

    Ich habe auch mit mir heute gekämpft, die Autos zu tauschen. Aber ich habe noch so einige Schrauberstunden an verschiedenen Autos zu verrichten.

    Also Sonne genießen, der Frühling kommt bestimmt.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Ich hätte heute eigentlich auch die erste Tour machen können, aber leider ist einfach noch zu viel Salz auf den Straßen ☹️.


    Na ja, trotzdem am schönen Wetter erfreut, letzte Arbeiten an der Schwalbe erledigt und morgen werde ich die Rad- Saison eröffnen ??‍♂️.

    Die Vorfreude wächst auf jeden Fall.


    Gruß Wolfgang

    MG Midget MK III RWA, Bj. 73, "Lucie"

    Mini Cooper 1.3 SPI, Bj. 94, "Monty"

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,

    jau, die erste Runde hat der Puck schon hinter sich.

    Die Batterie musste ich etwas länger wiederbeleben.
    (Da muss ich besser werden.)

    Anlassen und schrumps ging es los.

    Ich war etwas nervös.

    Im letzten Jahr war der Anlasser an einem Befestigungspunkt gebrochen.

    Das Austauschgerät war sofort wieder defekt.

    Auch darum wenig gefahren in 2020.

    --- Ich habe hier noch einen Anlasser ohne Innenleben liegen und eben den alten gebrochenen. Könnt ihr jemanden empfehlen, der daraus wieder ein Ganzes machen kann, für alle Fälle? ---

    Muckelig eingepackt, die Lederkappe über die Ohren gezogen, was für ein Spass.

    Aber dreckig ist der Puck. Ich schäme mich. Nur auf halbgefrorenes Waschwasser hatte ich auch keine Lust. Aber morgen, versprochen.

    Das wird bestimmt ein gutes Jahr.

    Herzlich grüßt

    Justus

    <-------

    Allzeit gute Fahrt!

    "Nemo me impune lacessit."

    (Wahlspruch der Royal Scots)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.