Hallo zusammen,
Mal eine gewissensfrage: was wuerdet ihr machen..
Vor eine weile habe ich von mein schiefgegangenes abenteuer berichtet mit den 'rennmotor' der zu weit ausgeleierte bohrungen hat. ansonsten habe ich ein paar gute sachen die mit den motor kamen schon eingesetzt , wie eine 'High-torque starter, 40mm weber, grosse ansaugbruecke , leichtes schwungrad usw. Das alles bis jetzt an den 1098 motor . ( der uebrigens sehr gut lauft aber eben nicht sehr startk isst )
Ich habe seitdem immer gesucht nach einen guten 1275er und bin jetzt fundig geworden hier im forum.
Ich muss den motor noch abholen, freue mich schon maechtig weil sich jetzt wieder moeglichkeiten bieten die mit den 1100er nicht gehen. Wie zum beispiel den cylinderkopf mit riesigen kanaele und ventile, 11 studs.
der kommt sowieso zum einsatz, werde auch weiterhin die zuend-elektronik von Nodiz-pro benutzen der mit kurbelwellen sensor sowie TPS sensor arbeitet.
Aber ich bin mir nicht sicher ueber die kolben die ich da habe und in sehr guten zustand sind. Das sind omega kolben die aber bohrungen von 74 millimeter brauchen. Einerseits moechte ich die gerne einsetzen aber andernseits moechte ich auch einen motor der nicht nach wenige stunden wieder im @rsch isst. dann haette ich gleich zwei gussteile fuer den schrott. Da kann ich villeicht besser einfach der 'neue' motor so einbauen, nur mit aufgearbeitetem kopf und ggf. eine 'fast-road' nockenwelle. die qual der wahl.
Mittlerweile habe ich rausgefunden das zum beispiel MED engineering solche grosse kolben gar nicht mehr im programm hat, dass hat bestimmt einen grund.
Aw ja, da isst noch etwas, bronze oder stahl-veltilfuehrungen? wieso steht da dass die bronze-type nur ausschliesslich fuer renn-zwecke verkauft werden? versteh ich nicht ganz.
Naja, alles luxus-probleme oder?
bleibt gesund und viele smiles/Km!
gruss Frans.