Suche Midget Spurstangenkopf NOS (neu aus altem Lagerbestand) oder gutes Gebrauchtteil

  • Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Spurstangenkopf für meinen Midget (1500). Ich habe bereits Neuteile von drei Lieferanten (Heuten /Stevens/Limora) getestet :(. Bei allen war die Qualität in meinen Augen unbefriedigend.


    Bild: Teil von Limora nach ca. 10 Lenkbewegungen . Gummi an der Naht umlaufen gerissen.

    Außerdem ist der Durchmesser des Konus ca. 1 mm dünner als beim NOS-Part, dadurch wird die Manschette stärker zusammengedrückt.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png



    Habe auf der rechten Seite ein NOS-Part (lag jahrelang bei einem Bekannten) eingebaut - das Teil ist TOP!


    Wenn mir jemand einen gut erhaltenen gerauchten oder NOS Spurstangenkopf verkaufen möchte, dann meldet Euch bitte bei mir.


    Safety Fast und beste Grüsse aus den Münsterland


    Peter

  • Ich habe bereits Neuteile von drei Lieferanten (Heuten /Stevens/Limora) getestet :(. Bei allen war die Qualität in meinen Augen unbefriedigend.

    Hallo Peter,

    das ist sehr ärgerlich, und das Thema mit den Spurstangenköpfen ist mir auch aus dem MGDC Forum bekannt.

    Hast du bei den Lieferanten reklamiert? Wenn die keine Rückmeldung bekommen, denken sie, alles ist in Ordnung. Schließlich gilt auch für Ersatzteile die gesetzliche Gewährleistung.

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

    Mini MK IV Baujahr 1977

  • Hallo Peter,

    ansonsten setze dich mal mit Andreas Schlotmann in Verbindung. Ist mein Ersatzteilhändler, weil er sich noch nach guten Quellen umschaut und keinen Mist verkaufen möchte. Du erreichst ihn unter 02927-189801.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.