• Au Backe.....<X=O

    Aber so ist's nun mal leider....

    Ich kann den ganzen heutigen Fahrzeugen nix mehr abgewinnen, egal welches Badge draufgepappt wird. Alles gesichtslose Einheitsfahrzeuge. Aber jeder so wie er mag. Ich bin froh, dass wir unsere Klassiker noch fahren, erleben, fühlen, hören und riechen dürfen! Lasst uns alle hoffen, dass es noch einige Zeit möglich bleibt....

    Grüße

    Frank

  • Frank, da bin ich voll bei dir. Ich finde die 3 Jahre Leasing und dann wegwerfen Mentalität einfach zum kotzen. Aber man rühmt sich damit, sauber zu fahren. Nachhaltigkeit ist das, was wir betreiben. Fahrzeuge zu benutzen die vor 50 / 60 Jahren produziert wurden und immer noch problemlos fahren. Das was nachfolgende Modelle bei der Produktion an Energie verbraucht haben, können wir in unserem Leben nicht mehr an Sprit verblasen. Selbst nicht wenn im Midget oder Sprite ein 12 Zylinder sitzen würde.:)

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Guten Abend Zusammen,


    Ich gebe Marcus von der ökologischen Seite her recht, aber Leasing ist auch wichtig.

    Der Großteil der Leasingfahrzeuge wird nach drei Jahren nicht weggeworfen sondern fließen dem Privatmarkt zu und machen Autos mit neuer Technologie bezahlbar. Denn wir wissen Alle, der Wertverlust eines Fahrzeuges entsteht in der ersten Zeit.


    Alles hat Vor- und Nachteile...


    Viele Grüße


    Michael, der ein Leasingfahrzeug und Oltimer fährt

  • Hallo zusammen,

    es gab einmal einen Artikel...

    Prius Hybrid mit Umweltschutzengel gegen den Hummer aus Amerika (Spritvernichter) im Vergleich des CO Ausstoßes bis 100000 KM, Plus CO Ausstoß bei der Herstellung.

    Prius:

    Zinkoxyd wird in Amerika abgebaut, in dem Abbaugebiet kann die Nasa nur noch Mondlandungsexperimente machen,

    von dort wird das Zinkoxyd nach Frankreich verschifft,

    und für Batterien augearbeitet.

    Dann werden die fertigen Batterien Richtung Japan verschifft.

    Letztendlich wird der Prius Richtung Europa verschifft.

    Plus Co Ausstoß bei 100000 KM.

    Hummer:

    Ausstoß bei der Herstellung.

    Plus CO Ausstoß bei !00000 KM, bei ca.21 Liter auf100km.


    Fazit:

    Man Kann aus Umwelttechnischen Gründen besser den Hummer fahren.


    Also machen wir mit unseren fahrenden, historischen Kulturgut, Meisterwerke der englischen Ingenieurskunst, umwelttechnisch nichts falsch.^^


    Grüße Holger

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.