Speichenrad

  • Hallo

    Vielleicht kann mir ja einer Helfen Ich möchte den Sprite MK 2 auf Speichenfelgen umrüsten.

    Hab mir vom Kollegen ein Adapter ausgeliehen für Hinten zum aufschrauben auf die Trommel ( siehe Foto )

    aber nun passt der reifen nicht in denn Kasten .

    Also alles Käse


    Wenn ich nun einen neue Steckachse und einen dazu passenden Speichenradadapter nehmen

    kommen die Räder dann zusammen, also passt der reifen dann in denn Radkasten .

    oder ist das auch Käse


    Danke für eine Antwort von euch


    image002_autoscaled.jpg

    image004_autoscaled.jpg

  • Hallo Alex,

    hast du es schon mal auf der anderern Seite probiert? Es könnte sein, dss die Achse nicht mittig sitzt. Original waren die Speichenräder 4" breit und mit Adapter hinten moniert. Später gab es die von Piet angesprochenen andere Hinterachse. Soweit ich weiß aber nur für die Limousinenhafte 1/2-eliptik Blattfeder. Du müsstes noch die gesunde 1/4 Blattfeder an der Achse haben. Da passt die andere Achse gar nicht dran!

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Die Frage ist erstmal, wie breit sind die Reifen?

    Ich habe letzte Woche den Umbau beim Frosch gemacht, da war es absolut kein Problem mit 155/13er Bereifung.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.