Wechsel Schalthebelmanschette MKIII

  • Hallo Leute!

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Möchte meine Schalthebelmanschette wechseln.

    Wäre jetz so vorgegangen: Schaltknauf abschrauben. Die Schrauben, die den Rahmen von der Manschette fixieren lösen und die alte Manschette nach oben abziehen. Richtig?

    Der Schalthebel sitzt bombenfest und bevor ich mehr Kraft einsetze, als gut für das Teil ist, frage ich nochmal nach?

    Vielen lieben Dank schonmal.

    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,

    das ist der übliche Weg für den originalen Schaltknauf - es könnte natürlich sein, dass ein Vorbesitzer mit Klebstoff oder Schraubensicherung gearbeitet hat, da sich der Knauf gerne mal auf dem Gewinde lockert.

    Und wenn der Knauf ein Zubehörteil ist, könnte auch noch eine zusätzliche Sicherung vorhanden sein.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!