Warnblinkschalter positive Earth

  • Hallo zusammen,

    da ich ja eigentlich auch zum Treffen wollte, habe ich natürlich mit meinem Sprite Gas gegeben um fertig zu werden.

    Gibt ja leider nichts, aber mein Auto will ich natürlich auch fertig bekommen.

    Als ich das Auto vor mehr als 20 Jahren auseinandergenommen habe hene ich leider das Warnblinklichtmodul, welches selbstgebastelt war, so gut weggepackt, das ich es nicht mehr wiederfinde ||

    Welchen Warnblinkschalter mit Zubehör ( Relais und Verkabelung ) kann man für den positive Earth nehmen?

    Alles was ich bisher gefünden habe ist für negative earth.


    Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.


    Schöne Woche

    Gruß

    Michael

    Austin Healey Sprite MKIV BJ.68

    Zündapp KS50 WCTT BJ. 78

    XT500 BJ. 82

    Africa Twin 750 BJ.92

    Honda Aerodeck 1,8VTI Bj. 98 ( Hat mein Sohn annektiert ;) )

    Royal Enfield 650 Interceptor BJ. 2021

    Habe noch ein Benz Cabrio 124 gefunden 8)


    Mann kann nie genug zum fahren haben.... 8);):)

  • den von Moss: GSS159

    Moin,

    den oben genannten Schalter mag ich nicht empfehlen, habe einen solchen (damals bei Li. gekauft) vor einigen Jahren verbaut und war doch reichlich enttäuscht ob der minderen Qualität des Schalters und des Blinkgebers.

    Ich habe mittlerweile mehrfach folgenden Bosch-Warnblinkgeber verbaut: BOSCH 0 336 851 006. Dieser funktioniert tadellos auch bei + an Masse, ist aber nur noch selten zu bekommen. Ob der ...003 auch so funktioniert, kann ich nicht sagen.

    Nur einen entsprechenden Schalter unter Verwendung des originalen Blinkgebers zu verbauen, wie oben angedeutet, wird m.E. möglicherweise zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führen, da diese Blinkgeber nur für 2x 21Watt ausgelegt sind und dann mit 4 x 21 Watt überlastet sind und entweder ganz schnell oder ganz langsam blinken, je nach Typ Blinkgeber.

    Good Luck


    Christoph

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Hi Christoph,

    Teil 1 stimmt,die Qualität vom Moss- Teil ist nicht toll,erfüllt aber seinen Zweck.Deswegen auch der Hinweis auf jeden beliebigen Schalter mit passendem Schaltbild.

    Teil 2 liegst du falsch,die Relais fressen das problemlos. Kein Unterschied bei der Blinkfrequenz, ich hab das genau so in all meinen Autos.

    Ciao

    Claudio

    Einmal editiert, zuletzt von CT64 ()

  • Ich noch mal.

    Habe von einem Bekannten einen GSS159 bekommen. Ich habe mir die Anleitung von Moss heruntergeladen ( siehe Anhang )

    Muss ich das Purple Kabel an plus oder an eine minus Leitung legen.

    Dann ist dort noch ein schwarzes

    2 x grün lila

    1 x grün

    1 x grün weiß

    Irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf und verstehe das beschriebene Schema in der Anleitung nicht. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.

    Mechanik ist super aber Kabel....<X


    Vielen Dank Gruß

    Michael


    GSS159_instructions(2).pdf

    Austin Healey Sprite MKIV BJ.68

    Zündapp KS50 WCTT BJ. 78

    XT500 BJ. 82

    Africa Twin 750 BJ.92

    Honda Aerodeck 1,8VTI Bj. 98 ( Hat mein Sohn annektiert ;) )

    Royal Enfield 650 Interceptor BJ. 2021

    Habe noch ein Benz Cabrio 124 gefunden 8)


    Mann kann nie genug zum fahren haben.... 8);):)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.