Frage zum Rückwärtsgang MKIII

  • Hallo Leute.

    Ich stelle diese Frage, weil ich nicht weiß, wie es sein soll oder ob sichs so gehört. ?

    Folgendes: Zündung an oder Motor start, Einlegen des Rückwärtsganges (Kupplung natürlich auch) -> Rückfahrlichter gehen an.

    Lasse ich nun den Ganghebel los, springt dieser nach links Richtung 4. Gang und die Leuchten hinten gehen aus. (Rückwärtsgang ist noch immer eingelegt) Ich kann den Ganghebel wieder nach rechts von mir weg drücken und halten; die Lampen werden wieder aktiviert.

    Ich meine das Prinzip verstanden zu haben, wie der Schalter funktioniert - nur ist das normal?


    Viel Text für Sonntag Abend ? daher danke ich schon mal alle, die bis hierher gelesen haben. ?

    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,


    das ist nicht normal. Der Schalthebel muss in der Position "Rückwärts" bleiben und die Lampen müssen aktiviert bleiben.

    Kann es sein, dass die Schalthebelmanschette zu stramm sitzt und den Schalthebel aus der Rückwärts-Position zieht?

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Christoph,


    das ist nicht normal. Der Schalthebel muss in der Position "Rückwärts" bleiben und die Lampen müssen aktiviert bleiben.

    Kann es sein, dass die Schalthebelmanschette zu stramm sitzt und den Schalthebel aus der Rückwärts-Position zieht?

    Nein, würde ich nicht behaupten, dass die Manschette. Ursache sitzt tiefer. Wäre es möglich, ein kleines Video zu schicken?

    Aber alles ganz stressfrei - eilt nichts.

    Gruß Christoph

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.