Motorblock Gussnummern

  • Hallo zusammen,

    ich bin dabei eine Tebelle mit den Gussnumern der einezlenen Motrtypen zu erstellen. Einige habe ich schon mit Hilfe anderer gefunden.

    Die Nummern befinden sch auf der linken Seite. Die eigentliche Gussnummer befindet sich etwas unterhalb des Wasserhahns. dort ist auch macnhmal eine weitere Nummer wie bei meinem 10CG auch die anderern ummern auf der linken Seite wenn es nicht zu viel Mühe macht aufschreiben/fotografieren. Dazu dan den Motortyp der auf den Block genietet ist.

    Wozu man das braucht? Ganz einfach wenn ich an Hand der Gussnummer den 10CG vom 10CC unterschieden kann muss ich ihn nicht aufschrauben. Das glecihe gilt für die diversen 1275er , bei den 948 ccm weiß ich nichts über die Gussnummern außer dieser 950


    Block Gussnummer zusätzliche Nr.






    9C








    9CG








    10CG 12A497 RMC 23758/16 AC 21 0




    10CC 12G432

    01M




    12CC 12G949


    Thin flange , dünner Flansch Motor/Ölwanne
    12CD








    12CE 12G1279
    1 263 20L Kein Anschluss für mechanische Bezinpumpe
    12CJ








    12V 12G1279
    7 267 01L mit und ohne Anschluss für mechanische Benzinpumpe
    Marina 12G2398









    Danke für die Unterstüzung und schöne Grüße

    Ragnar

  • Hallo Ragnar,

    ich habe einen Block liegen mit der Nr. 9 UL 230984, abgelesen vom aufgenieteten Blechschild. Interessiert der auch? Dann hole ich ihn die Tage mal hervor wegen der anderen Nummern.


    LG

    Christoph

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Hallo Ragnar,

    der Motor war ursprünglich mal im grünen Frosch verbaut, mit einer 1Vergaseranlage wie beim A35.

    Ich werde die Tage berichten, was dort zu lesen ist.


    Christoph

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Hallo Ragnar,

    das finde ich eine super Idee von Dir. Hier schonmal vielen Dank für deinen Einsatz.

    Helfe dir hierbei gerne, soweit ich kann.

    Im Keller habe ich einen 950er Block liegen, über den ich nichts weiß, leider ohne jegliche Innereien.

    Auf dem Block steht, von links nach rechts:

    950, darunter auf kleinem Schild 14 5 D

    MOWOG X SJ

    2A799, darunter RMC 21087 / 8

    leider keine Motornummer mehr


    In der Garage liegt noch ein 10CC Motor und in meinem Frosch ist ein 950er verbaut.

    Da schaue ich bei Gelegenheit auch noch nach.


    Viele Grüße

    Oliver

    Austin Healey Sprite Mk 1, Bj. 1959

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.