Midget 1500 Frage zu Funktionsweise Kupplungsnehmerzylinder

  • Hallo in die Runde,


    im Kupplungsnehmerzylinder ist eine Feder verbaut, sieht man auch auf den Explosionszeichnungn. Bewirkt diese Feder, dass der Ausrückhebel in der Kupplungsglocke das Ausrücklager immer etwas an die Tellerfeder drückt?

    Bedeutet das, dass das Lager immer mitläuft? Ich dachte immer das Lager wird erst bei Betätigung der Kupplung an die Tellerfeder gedrückt unf läuft nur mit solange die Kupplung getreten wird.

    Ich frage das weil ich gerade nach Motoreinbau die Kupplung entlüfte. wenn ich den Nehmerzylinder in vorgesehener Position montiere rückt er mit ganz leichtem Druck immer wieder etwas aus und es ist kein Spiel zwischen Lager und Tellerfeder.

    Kann es auch sein, dass das von der komprimierten Luft die evtl. noch im System ist kommt?


    Wenn mir das jemand genauer erklären kann wäre ich dankbar.

    Midget 1500 RHD Bj. ´77