Standhöhe Hinterachse

  • Hallo,


    kann vielleicht jemand mit einer Midget Mk2 oder nem Sprite Mk3 mal die Standhöhe angeben, und zwar gemessen von der hinteren Blattfedernaufnahme am Kofferraumboden und von der vorderen Aufnahme, jeweils zum Boden gemessen?


    Mich würde interessieren, ob meine Kleine ein bissl zu tief steht. Habe die Blattfedern vor 3 Jahren getauscht, aber in letzter Zeit nichts Gutes gehört hier im Forum. Da das Pickerl wieder ansteht, wäre ich gern vorbereitet....


    Und ja, ich habe die richtigen Blattfedern damals gekauft.


    LG,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Hallo Wolfgang,

    messen die bei eurem Pickerl die Höhe des Fahrzeuges nach?

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Hallo Marcus,


    nein, das tun sie nicht.


    Aber ich bin mir nicht sicher, ob meine inzwischen zuviel eingesackt sind. Wenn ich aus der Garage ueber den Gehsteig runter auf die Strasse fahre, bei weniger als schrittempo, dann habe ich das Gefuehl, dass die Achse mit den Gummipuffern anschlaegt.


    Das ist doch nicht normal, oder?


    LG, Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.


  • Es liegt aber nicht an der evtl. Gewichtszunahme des Fahrers?


    Nein durchschlagen sollte die Achse nicht.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Hmm...also 5kg Gewichtszunahme im letzten Jahr sollten nicht das Problem sein.


    Dann sind wohl die Blattfedern hinüber...Mist :cursing:


    Nachdem ich die bei MOSS gekauft habe - Finger weg davon!


    Hast du eine Quelle für gute Blattfedern, die nicht nach so kurzer Zeit durch sind?


    LG,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.