Hauptbremszylinder Peugeot 304 S

  • Hallo an die allwissenden Schrauber hinter dem Computer,


    hier eine Frage die nichts mit einem Spridget zu tun hatt.

    Ein guter Kollege baut gerade einen Peugeot 304 S Bj 72 auf, und hat folgendes Problem,

    Der Hauptbremszylinder soll neu bestückt werden. Gummis beim Franzosen bekommen. Es gibt nur zwei Gummimodelle aber welches Gummi kommt wo hin und in welcher Richtung.

    Keine Peugeotwerkstatt oder freie Werkstatt konnte mir helfen.

    HBZ 304 S_autoscaled.jpg1 HBZ 304 S_autoscaled.jpg2 HBZ 304 S_autoscaled.jpgVielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.



    Gruß Jan

  • Hallo Jan,


    da wir selbst auch ein 71er 304 Cabrio fahren, liegen da noch viele Teile rum seit der Restauration, u.a. auch eine Schachtel mit Resten von HBZs. Da kann ich mal nachsehen und Dir berichten. Das wird aber vermtl. nicht mehr am Wo´ende klappen, ich melde mich, sobald ich an den Kram rankomme, spätestens Anfang der Woche.

    Ansonsten viel Glück dem Kollegen mit diesem wunderbaren Auto!


    Christoph

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Hallo Jan,

    Ein Freund von mir aus Wuppertal hat sich auf alte Peugeots spezialisiert. Wenn Du die Adresse brauchst schicke ich Dir die als PN


    Gruß Michael

    Austin Healey Sprite MKIV BJ.68

    Zündapp KS50 WCTT BJ. 78

    XT500 BJ. 82

    Africa Twin 750 BJ.92

    Honda Aerodeck 1,8VTI Bj. 98 ( Hat mein Sohn annektiert ;) )

    Royal Enfield 650 Interceptor BJ. 2021

    Habe noch ein Benz Cabrio 124 gefunden 8)


    Mann kann nie genug zum fahren haben.... 8);):)

  • Hi Jan,

    ist eigentlich nicht schwer mit ein wenig Hydraulikwissen, bei Betätigungsrichtung 1 Richtung 5.

    Ist zwischen 1+2 der 1. Nachlaufbereich, zwischen 2+3 ist der 1. Druckbereich mit einem Leitungsausgang .

    Zwischen 4 + 5 der 2. Nachlaufbereich und zwischen 5 und Ende befindet sich der 2. Druckbereich mit Abgang.

    Die Nutringe "B" sind die eigentlichen Druckmanschetten. Nut immer druckseitig.

    D.h.

    Pos. 1 Ring "A" Nut Richtung 2. (kein Druck zwischen 1+2)

    Pos. 2 Ring "B" mit Nut Richtung 3

    Pos. 3 (Ende 1. Druckbereich) also Ring "B" mit Nut Richtung 2.

    Pos. 4 Ring "A" Nut Richtung 5 kein Druck zwischen 4+5.

    Pos. 5 Ring "B" Nut Richtung Ende.


    Wegen dem Ausstellfensterrahmen melde ich mich noch, werde meinen versuchen zu schweißen.

    Dieter

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.