Motor läuft nach! Nachdieseln

  • Hallo,

    heute eine Tour gemacht, dabei ist nach dem abstellen vom Motor dieser 2...3sec. nachgelaufen! Das ist 2× passiert!

    Das hat er bisher noch nie gemacht! Immer Super 95 getankt, neue Kerzen hatte ich im April reingemacht.

    NGK BP6ES.

    Die Zündung liegt bei 7...8° vor OT bei ca. 800 U/min...Schließwinkel bei ca. 62°

    Motor wurde normal gefahren, also nicht geheizt etc...!

    Was könnte das noch sein?

    Vergaser evtl. zu mager?


    LG

    Kalli

  • Servus,


    ev. noch etwas mehr Vorzündung geben, Leerlaufdrehzahl ev auch zu hoch, auch zu mager. Du kannst auch die BP7ES nehmen, falls es sonst nicht klappt.

    Könnte auch alles zusammen sein. Zündverteiler mit zuwenig Zündverstellung ~1000rpm kanns auch sein.


    Ich habe 800rpm im Stand, damit gibts beim Gangeinlegen auch kein Krachen bzw muss ich nicht über den 2. vorsynchronisieren, und nachdieseln hab ich dadurch auch nicht.


    LG,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Hallo Wolfgang,


    also laut meinen Unterlagen bekäme der Motor Typ12CC mit 1275ccm und Verteiler 23D4 ohne Unterdruckdose bei 1200 U/min 22° vor OT. Aber das scheint mir doch etwas zu viel!!!

    Aktuell hat er ca. 12° bei dieser Drehzahl.

    Was meinst du oder die anderen dazu?

    Ich bin ja gestern 150 Meilen gefahren,

    da werde ich heute mal die Kerzen ausbauen und Fotos euch zeigen.


    Auch wird der Motor im Vergleich mit den anderen Kollegen die gestern mitgefahren sind viel heisser...die haben jetzt nicht den gleichen Motor (Beide einen Austin Sprite 1962 mit dem 1000ccm Motor)!


    Möchte meinen Motor nicht kaputt heizen!!!


    LG Kalli

  • Hi,


    das scheint mir auch viel zuviel zu sein. Weißt du denn, wieviel durchs Vakuum nochdazukommt?

    Ported oder Manifold-Vakuum?

    Hast du den CO-Wert schonmal in der Werkstatt messen lassen?


    LG,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Hallo Wolfgang,

    was meinst du mit dem Vakuum?

    Die Verstellung vom Verteiler geht nur über die Fliehkraft, der hat keine Unterdruckdose.

    Nein, CO Wert habe ich noch nicht ermittelt. Aktuell sind die beiden Düsen 1,3mm tiefer von der Brücke eingestellt!

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.