Differential tauschen von 4,55 auf länger

  • Hallo Markus,


    du willst also von sehr kurz (4,55) auf seeehr lang (3,7) wechseln? Dir ist hoffentlich bewusst, das das zwar zu einem sehr niedrigen Drehzahlniveau führt, aber die Spritzigkeit des Autos wäre vmtl. nicht mal annähernd mit vorher zu vergleichen.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Moin Markus,

    4,22er Achse 10CG. Schottland, England, Autobahn,Nürburgring, alles kein Problem.

    Du musst halt nicht 150 fahren wollen. Auf Langstrecken tun es auch 100 (4000U/min)

    Auch Hann Münden Wunstorf ging wunderbar über A7 und A2 mit ca 4750 U/min.

    Mann muss keine Lange Achse haben. Der Motor hat übrigens über 30 Jahre durchgehalten.

    Wenn du umbauen willst nimm 3,9, das reicht völlig aber du verlierst die Spritzigkeit!

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Ich habe bei mir, so glaube ich, auch das 3,7er Diff drin und dazu noch ein Overdrive vom Spitfire (1500er) und bin damit sehr sehr zufrieden. Spritzigkeit fehlt mir nicht, ich genieße die Laufruhe bei 100kmh und 3000upm.

    Im 4. bei 55kmh aus dem Dorf raus ist null Problem!!


    PS: es muss doch eine 11 und 41 sein….. oder was meint ihr dazu (Bild)

    5CC01530-D361-4A84-81F6-9E5A93D38E51_autoscaled.jpg

    Gruß, Fabian

    ________________________

    MG Midget 1500 ´79

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.