Scheibenbremsbeläge?

  • Hallo,

    seit letztem Wochenende bin ich stolzer Besitzer eines "Frosches"; also AH -Sprite MKI.

    Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit Scheibenbremsen ausgerüstet. Es hat Speichenräder. Das Fahrzeug hat zwar vor einer Woche frischen TÜV bekommen, aber die Bremsleistung finde ich unbefriedigend. Da ich nicht weiß welche Bremsbeläge vorne montiert wurden habe ich mal die "Ferodo-Beläge" bei L aus B bestellt. Was habt Ihr für Erfahrungen? --- Ich denke, wenn ich eine Vollbremsung mache müsste der Frosch doch vorne blockieren(?) ... macht er aber nicht ... Was kann außer schlechten Bremsbelägen vorne noch ein Problem sein ?

    (Also das mit den Belägen ist eine Erfahrung von meinem Spitifire, da hatte ich vor Jahren mal die billigen no name Beläge von L aus B verbaut und die waren extrem schnell "verglast"...)


    LG

    Volker

    LG Volker

  • Hallo Volker,ich habe meine Mintex 1144 bei

    Mini Mania kaufbeuren erworben, obwohl sie in GB nicht lieferbar waren. Aber die Bremsklötze sind nicht immer der Problem: schau Dir die Bremsscheiben bitte auch an. Die Mintex 1144 sind eigentlich nur noch für Rennstrecken/Veranstaltungen zugelassen. Versuche doch erstmal die Ferodo-Bremsklötze. Weiterhin gibt es noch eine Menge Ursachen für die nicht blockierenden Scheibenbremsen.

    Bastlergrüsse

    Ulrich

  • Hallo Volker,


    ich habe auch einen Frosch mit Scheibenbremsen. Welche Bremsleistung wurde in dem TÜV Protokoll vermerkt? Meine Bremse blockt auch nicht...

    Aktuell erneuere ich allerdings Scheiben und Beläge, der TÜV steht bei mir kurz bevor.

    Gruß

    Jörg

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.