• Halllo nochmal vom Novizen,

    an meinem Frosch ballert der Auspuff von hinten speziell beim Gaswegnehmen und bei "viel Gas" meiner Meinung viel zu viel... Was sind Eurer Erfahrung nach (also wenn keine Lecks da sind) die Ursachen... bzw. welche Endtöpfe machen den moderatesten Sound zusammen mit dem 0,9 L Motörchen ?


    LG

    Volker

    LG Volker

  • Hallo Volker,

    das selbe Problem hatte ich auch. Machte Krach wie ein Großer. Siehe hier im Forum die Diskussion. Von einem MG Fahrer aus Österreich habe ich jetzt einen Endtopf bekommen und endlich hat der Krach ein Ende. Suche mal nach: Austin Healey Sprite MK III Baujahr 1966 Endschalldämpfer. Er ist im Querschnitt oval und muss für den Frog an der Halterung angepasst werden. Wollte eine mp4 Datei hochladen aber die ist zu groß. Sende mir bitte deine mailadresse bei Interesse.

    Grüße..Archie

  • ... Hallo,

    Danke schon mal für den Input!

    Ich hänge mittlerweile der Vorstellung an, dass der Endtopf aktuell vielleicht wirklich kaputt ist... Also das Innenleben lose oder sowas...

    Ich werde also erstmal schauen ob ein neuer baugleicher Schalldämpfer einen Fortschritt bedeutet. Ich muss aber auch mal den Krümmer und den Rest auf Lecks absuchen... weil das ballern beim Schiebebetrieb könnte ja auch auf sowas hindeuten :/ ....

    LG

    Volker

    LG Volker

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.