Frontscheibe undicht

  • Hallo zusammen,


    Neulich haben mich zwei starke Regenschauer überrascht auf dem weg nach Hannover. Erstmal alles nicht so wild, dann halt Dach zu und weiter gehts. Auf dem Rückweg das gleiche dann noch mal ...... ansonsten strahlender Sonnenschein. Wie das so ist im Moment.


    Bei dem starken Regen wurde schnell klar das meine Frontscheibe an der Dichtung unten, besonders links und rechts in den Ecken, undicht ist. Das Wasser läuft die Scheibe runter, in die Dichtung, unter der Scheibe durch und auf der anderen Seite (Innen) wieder aus der Dichtung raus..... und das nicht nur ein kleines bisschen 8|


    Beim Einbau der Scheibe haben wir jene einfach nur in die stramm sitzende Dichtung gequetscht...... das scheint aber nicht zu reichen. Wie habt ihr das denn gemacht? Kommt da noch eine Dichtpaste oder ähnliches erst in die Dichtung?


    Grüße, Fabian


    PS: den erneuten Aus- und vor allem Einbau der Scheibe verfluche ich jetzt schon=O

    Gruß, Fabian

    ________________________

    MG Midget 1500 ´79

  • OOps da drueck ich dir jetzt schon die daumen, macht indertat kein spass.

    damals hab ich dass auch 'trocken' verbaut, dass wasser kommt bei starken regen

    auch bei mir ins auto, aber nicht durch die frontscheibe. hab wohl glueck gehabt.


    An deiner stelle wuerde ich etwas dichtungsmasse einfach in situ da unten in die ecken eingeben mit eine medium nadel-spritze oder so etwas. dass kann bestimmt fasst unsichtbar.

    dass ganze natuerlich wenn alles trocken und sauber isst.

    wenn dass immer noch nicht klappt.. dann kann plan B immer noch.


    gruss!

    Frans.

  • Ich habe noch nie erlebt, dass die Spridget-Scheibe bei Regen jedweder Art dicht hält. Wenn dich das stört: Wenn das Wasser an der inneren Dichtung eintritt, also direkt an der Scheibe, dann würde ich zu einem Carglaser gehen, die haben das Werkzeug um die Dichtpampe auch bei eingebauter Scheibe zu injizieren, das ist auch nicht teuer. Wenn es am Übergang Scheibenrahmen zur Karrosserie eintritt kannst du selbst mit Dichtmasse nacharbeiten, du musst ja lediglich die Gummilippe etwas anheben. Man darf die Gummilippe halt nicht direkt an den Pfosten kappen sondern muss sie unter die Pfosten ziehen.

  • Wenn es nur ein bisschen Wasser wäre was da durch läuft würde es mich ja nicht stören, aber es läuft richtig…. Nicht ein paar Tropfen. Der Teppich im Fußraum war klitsch nass und darunter eine Pfütze. Einseitig too much water!


    Den Tipp mit Carglas werde ich mal ins Auge fassen. Hat jemand Erfahrung mit irgendeiner Pampe die man in die Dichtung schmieren kann? Es kommt definitiv durch die Scheibendichtung, nicht unter dem Scheibenrahmen/Dichtlippe zur Karosse durch.


    Gruß und danke, Fabian

    Gruß, Fabian

    ________________________

    MG Midget 1500 ´79

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.