Startprobleme und sonstige Wehwehchen

  • Hallo Leute.


    Habe zwei Dinge, bei denen ich hier gerne um Rat fragen möchte.


    1. Startprobleme

    In der Garage, wenns kühl ist, geht alles tadellos - auch ohne Joke, (meistens) beim 1. Versuch.

    Jetzt am Vormittag steht der Midget in der Sonne, und ich weiß jetzt schon, dass ich ihn ohne Joke nicht anbekomme und auch da nur meistens nach mehreren Versuchen.

    Das gleiche passiert mir, wenn er warm gefahren ist und auch nach einer Stunde abkühlen wirds sehr mühselig.


    2. Schmierfilm an beiden Hinterrädern (siehe Foto)

    Stand jetzt etwas länger am gleichen Platz in der Garage und es bildete sich dort ein kleiner Fleck am Boden neben den Innenseiten der hinteren Rädern. Bremsflüssigkeit ist voll und bremst so, wie ichs von meinem Midget nicht anders kenne.


    Bei uns in Berchtesgaden ist's am Wochenende wieder schön und nach der Arbeit wird noch eine kleine Spritztour gemacht.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag.


    Viele Grüße,

    Christoph

  • Hallo Chris,


    Startprobleme aus der Ferne zu diagnostizieren ist schwierig. Wenn er sich kalt ohne Choke einfach starten lässt, dürfte jedenfalls die Vergasereinstellung nicht ok sein (zu fett).


    Bei den Rädern tippe ich auf defekte Radbremszylinder, ggf. auch Ölzutritt in die Bremstrommel. Das ist auf jeden Fall ernst zu nehmen, denn die Wirkung der hinteren Bremsen dürfte ziemlich beinträchtigt sein, wenn bereits solche Flüssigkeitsmengen austreten. Du solltest das dringend prüfen - eine Ausfahrt ist ansonsten keine gute Idee!

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hi,


    das hört sich nach deutlich zu fett an…. Dreh die Vergaser mal ein bisschen magerer und probiere es dann noch mal…. Nebenbei, das heißt Choke, sorry, bevor ich hier auch der Klugscheisserei bezichtigt werde.


    Flüssigkeit an der Felge deutet auf eine undichte Achsabdichtung hin wenn kein Bremsflüssigkeitsverlust vorliegt und er normal bremst.


    Gruß Heiko

    Gruss Heiko

  • ich nun; ein Lesenskundiger

    "ch weiß jetzt schon, dass ich ihn ohne Joke nicht anbekomme und auch da nur meistens nach mehreren Versuchen."......dann läuft er zu fett???

  • Vielen Dank für die Info.

    Ein Joke is was anderes ja, richtig. ??

    Gruß Christoph

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.