Motor komplett

  • Hallo Arnold,


    Baujahr 1961 und Sprite Mk IV passen nicht zusammen, 1961 gab es den Sprite Mk I und Mk II.


    Bei dem Motor handelt es sich jedenfalls um einen überholten Motor, einen 1275er Goldseal-Motor (hochverdichtet), der ursprünglich die Kennung 12CC, CD, CE, oder CJ hatte und aus den Modelljahren 1967 bis 1971 stammt.


    Für einen potentiellen Interessenten wäre es wichtig zu wissen, ob der Motor fest ist oder frei dreht - und zu einer Verkaufsanzeige gehört i. d. R. auch ein Preis.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hab ich das jetzt falsch verstanden ? Ich denk der Motor ist vor 30 Jahren durch die Werkstatt verloren gegangen ! Und er lief problemlos...is toll. Ich bin auch vor 30 Jahren problemlos gelaufen.


    Merkwürdig...mein Tip..Finger weg,sorry,auch wenn ich mir hier Feinde mach..aber sowas ließt ein newbie und denkt...super

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.