Hochwasser

  • Hi,

    wohne zwar nicht direkt im Hochwassergebiet, aber meine angemietete Garage liegt im Gefahrenbereich (in der Nähe von Jülich/Selhausen). Die Rurtalsperre läuft heute über und das Wasser wird kontrolliert abgelassen und soll diese Nacht bis morgen früh, dann die Rur enorm steigen lassen. Ich habe den Midget eben vorsichtshalber und spontan, ohne TÜV und =O aber Verkehrssicher, auf eigener Achse zu einem Kumpel gefahren. Das war mir in dem Moment wirklich Scheissegal. Meine Frau ist direkt hinter mir gefahren. Die wichtigsten Sachen in der Garage habe ich auch mal vorsichtshalber hochgestellt.

    Stolli, ich hoffe dass bei Dir alles Safe ist?. In Stolberg sah es ja schlimm aus.

    1973er Midget MKIII RWA

    1998er MGF MKI, 120PS MPI, BRG

  • Hallo Micha,


    danke für die Nachfrage, aber ich wohne zum Glück nicht im Tal, sondern auf einer der beiden Höhen, fast auf dem Hochpunkt. Hier ist eher Wind/Sturm ein Thema.


    Im Stadtkern ist es wirklich dramatisch und auch in den Dörfern, durch die der Vichtbach fließt. In der Innenstadt ist u. a. das Stadtarchiv im Rathaus eingestaut und vermutlich verloren. Es gibt große Zerstörungen am Straßennetz, die Trinkwasserversorgung war/ist betroffen, der Strom war zeitweise ausgefallen.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • @ MichaMGF:

    da seid ihr ein hohes Risiko eingegangen, vor über 40 Jahren mußte ich für eine solche Aktion über 300 DM bezahlen, heute sicher deutlich teurer.

    Besser das Fahrzeug fahrunfähig machen, zB Verteilerfinger raus und er startet nicht, und als Havarist deklarieren bei einer Überprüfung durch die Rennleitung. ;)

    Grüße

    Frank-Uwe


    Sprite Mk I/Frosch


    Bevor ich das diskutieren muss, ist es mir lieber egal.

  • Hmm, ich kann die Aktion gut nachvollziehen! Bestimmt gibt es für sowas auch Punkte in Flensburg. Ist aber alles billiger als ein vollgelaufener Midget. Hätte ich bei einem Stopp auch der "Rennleitung" so erzählt und die könnten bei Naturkatastrophen da auch mal Ausnahmen machen. Ist letztlich auch ne juristische Frage. Darf man zur Rettung von Hab und Gut Gesetze brechen?

    Z.B: Um mein Hab und Gut auf kürzestem Weg zu retten muss ich quer durch Nachbars Garten. Der zeigt mich an weil er mich nicht mag... Wie wird das vor Gericht wohl ausgehen?? 8) ...


    LG

    Volker

    (der juristische Laie...)

    LG Volker

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.