Kühler undicht

  • Hallo Kalli,


    welches Frostschutzmittel hast du drin?

    Wenn es nicht BASF Glysantin G48 ist, würde sich der Versuch lohnen, das Kühlwasser auszuwechseln und Glysantin zu verwenden (aber genau dieses, d. h. von BASF, nicht irgendein anderes mit ähnlichem Namen). Das hat bei meinem Kühler winzige Undichtigkeiten beseitigt.


    Ein echtes Kühlerdicht hättest du dann immer noch in der Hinterhand, wenn Glysantin nicht fruchtet.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Einfache Sache..nicht lange überlegen . Kühler raus,ab zum Kühlerbauer. Komplett zerlegen,alles reinigen,neues Netz und zusammenlöten. Dann haste Garantie und kannst mit gutem Gewissen auch längere Touren machen.


    Piet grüßt

  • Wenn es nicht BASF Glysantin G48 ist, würde sich der Versuch lohnen, das Kühlwasser auszuwechseln und Glysantin zu verwenden (aber genau dieses, d. h. von BASF, nicht irgendein anderes mit ähnlichem Namen). Das hat bei meinem Kühler winzige Undichtigkeiten beseitigt.


    Radicool NF geht auch, fahr ich ohne Korrosionsprobleme seit Jahren.


    Und ja, Piet hat recht - lieber gleich machen. Kostet auch kein Vermögen, und 5reihige Kupfernetze gibts auch noch als Ersatz. Hab ich bei mir drin und auch bei 35° kein Hitzeproblem, ohne Zusatzlüfter.


    Lg,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.