Austin Healey Sprite MK IV zu verkaufen

  • Nach drei Jahren engster Zweisamkeit, ob auf der Straße oder in der Garage:love:, möchte ich - nein - muß :(ich mich vernünftiger Weise (:/wie, werde ich auf meine alten Tage doch noch vernünftig:?:) wieder von meinem kleine "Spriti" trennen.


    Sprite MK IV, HAN9L66980, 1275 ccm, 49 KW/65 PS, Tachostand (abgelesen) 85.000 mls, HU: 09/2022,

    EZ: 14.09.1967 in San Franzisko, Kalifornien, USA

    1999 nach Dänemark verkauft und von 2000 bis 2004 restauriert und u.a. von der Originalfarbe "British-Racing-Green" auf Dunkelblau umlackiert.

    Im August 2018 habe ich das Fahrzeug erworben, nach Deutschland einführen lassen, auf deutschen Standart umgerüstet sowie HU und H-Abnahme durchführen lassen.

    Am 06.09.2018 bekam der Sprite seine deutsche Zulassung und wurde seit dem ca. 6.500 Km gefahren.


    Der kleine "Kobold" befindet sich innen und außen in einem gepflegten guten Zustand. Der Motor läuft rund und das Getriebe schaltet gut. Beschleunigungs- und Bremsverhalten sind ebenfalls gut. Die Karosserie ist rostfrei und der Lack hat einen guten Glanzgrat. Chrom und Zierteile sind in einem guten Zustand mit Gebrauchsspuren.


    Neben laufenden kleineren Reparaturen und kosmetischen Verbesserungen wurden seit der Zulassung folgende Reparaturen/Arbeiten durchgeführt:

    - Motorhaubenscharniere sandgestrahlt, verstärkt und lackiert

    - Minilite-Felgen geschliffen, sandgestrahlt und lackiert; neue Reifen 175/70 R 13 (eingetragen)

    - Original Stahlfelgen gerichtet, sandgestrahlt und in Wagenfarbe lackiert; neue Reifen 145/80R13

    - Kontaklose Zündanlage verbaut

    - Sitze aufgepolstert

    - Scheiben-/Türdichtungen, sowie die meisten anderen Gummidichtungen erneuert

    - Steckachse, Simmering und Radlager links erneuert

    - Kupplung erneuert

    - Dichtung Kardanwelle auf Simmering umgerüstet

    - Ölwanne gereinigt

    - Hinterachs-Auffangbänder und Blattfedergummis/-Buchsen gewechselt

    - Hohlraumversiegelung ergänzt/erneuert und der Unterboden konserviert


    Das Fahrzeug wird regelmäßig gewartet. Alle Öle sowie die Bremsflüssigkeit sind gewechselt.


    Der Sprite wird verkauft mit einigen Ersatz- und Zubehörteilen (Stahlfelgen, Gepäckträger ...) im Wert von über 800,- €.


    Preis: 14.300,- € VHB

  • Mein Sprite und ich gehen nun getrennte Wege ;(.

    Jochen (der mit dem grünen Frosch) hat mir zwar geschrieben, dass man sich von einem Spridget genauso wenig wieder trennt wie von seiner Frau, so habe ich diese Entscheidung doch mehr für meine Frau getroffen:love:. Mir ist es halt wichtiger mit ihr gemeinsam Dinge zu unternehmen. Und wenn sie sich nicht wohl und sicher in dem Sprite fühlt, macht mir der "Kleine" auch nicht mehr so viel Spaß:(.


    Der kleine Kobold kommt in sehr sympatische und gute Hände einer jungen Frau aus dem Allgäu, die sich riesig auf den Auto freut :love: und sich bestimmt bald hier anmelden wird (Der Sprite wird nächsten Freitag übergeben).

    Das macht die Trennung für mich etwas leichter:)


    Danke für die tollen Momente die ich hier erleben durfte und danke an die ganz tollen Menschen, die ich durch meinen Spridget kennen gelernt habe.

    Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt :* und bin noch nicht ganz weg:!:

    Mit freundlicher Lichthupe

    Steckaxel


    Jetzt noch vernünftig werden; dafür ist es schon zu spät!8o


    Midget MK III RWA 1973

    Jaguar XJ40/XJ6 3,2 1991

    VW EOS 2,0 TSFI, 2007

    Einmal editiert, zuletzt von Steckaxel ()