Verlauf Kabel zum Bremslicht beim Midget 1500

  • Hallo in die Runde,


    bei meinem 77er 1500er gehen beide Bremslichter nicht mehr. Birnen sind i.O., Bremslichtschalter auch. Bei der weiteren Eingrenzung habe ich festgestellt, dass im Kofferraum auf dem grün/violetten Kabel bei geschlossenem Bremslichtschalter kein Strom ankommt.

    Habe das Kabel zwischen Kofferraum und Motorraum auf Durchgang geprüft. Fehlanzeige.

    Es läuft vorne in den Kabelbaum in Richtung Innenraum.

    Jetzt stellt sich die Frage wie das Kabel dann weiter verläuft und ob da noch mal ein Verbinder dazwischen ist.


    Danke schon mal vorab.

    Midget 1500 RHD Bj. ´77

  • Hallo Hajo,


    im Kabelstrang sind zwischen Bremslichtschalter und Bremsleuchten zwei Verbinder (siehe Schaltplan).


    Nrn. 16 und 17 sind die Bremsleuchten, Nr. 18 ist der Bremslichtschalter.


    schaltplan_midget1500_bis77.png


    Bildquelle: Haynes / MG Midget Austin-Healey Sprite Owners Workshop Manual

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Hajo,


    wenn ich mich recht erinnere, sitzt rechts außen hinter dem Armaturenbrett eine Mehrfachsteckverbindung, mit der der hintere Teil des Kabelbaumes angeschlossen ist. Ein weiterer Verbinder ist dann hinten im Kofferraum für die Verteilung rechts/links.


    Christoph

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Hallo Stolli,


    danke dir. Der Verbinder hinten an den Bremslichtern ist der Punkt an dem ich gemessen habe. Da sonst keine Verbinder mehr in der Leitung sind ist das Kabel irgendwo beschädigt.

    Vielleicht kann mir ja noch noch jemand sagen wie/wo das Verläuft.

    Midget 1500 RHD Bj. ´77

  • Hallo Hajo,


    was ist denn mit dem 2. Verbinder aus dem Schaltplan, der weiter vorne sitzt (ggf. derjenige, den Christoph erwähnt hat)? Hast du den überprüft?

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.