Sprite und Midget Schwarzwaldtreffen - 24. bis 28. Juli 2022

  • Das Sprite & Midget Treffen im Sauerland war ein Riesenspass und wir hatten uns dort spontan entschlossen es im nächsten Jahr im Südschwarzwald (Feldberg/Altglashütten) zu wiederholen.


    Wir haben ein schönes Hotel "Waldeck" in Altglashütten gefunden, das wir praktisch komplett für den Zeitraum 24. bis 28 Juli 2022 (Sonntag bis Donnerstag) gebucht haben. Jeder kann auch verlängern. Wer eine längere Anfahrt hat, kann so die Wochenenden zur An-/Rückfahrt nutzen. Wir selbst bleiben auch eine ganze Woche.


    Es gibt auch ein Roadbook mit Routenvorschlägen (ca. 180 bis 200 km) für

    4 Tage. Wenn man nicht so viel fahren möchte können die Strecken auch halbiert und auf 2 Tage aufgeteilt werden. (Manchmal dauert die Mittagspause länger als geplant - Erfahrung aus dem Sauerland-Treffen)


    Route 1:

    Hochschwarzwald

    Route 2:

    Mittelschwarzwald mit Schwarzwaldhausmuseum,

    Route 3:

    Rheinfall Schaffhausen / Sauschwänzlebahn (Dampflokbahn),

    Route 4:

    Schlumpf(Bugatti)museum Mulhouse und Markgräflerland.


    Das Hotel bietet kostenfrei die Schwarzwaldcard an:

    Wir können damit auch an einem Tag die Autos stehen lassen und mit der Bahn durchs Höllental nach Freiburg fahren und dort einen Stadtbummel mit Shoppingtour machen.

    Oder zum Beispiel umsonst eine Bootstour auf dem Schluchsee, oder freien Eintritt für das Erlebnisbad in Titisee (erreichbar per Bahn, da kann man dann den Wagen sicher am Hotel stehen lassen).


    Das bleibt dann jedem selbst überlassen was er tagsüber macht.


    Buchung:

    Fast alle aus der diesjährigen Sauerlandtour haben schon das Schwarzwaldtreffen gebucht. Daher sind nur noch wenige Einzel- und Doppelzimmer verfügbar.

    Jeder bucht selbst beim Hotel, telefonisch , oder per e-mail (Kontakt darf man hier leider nicht offen einstellen) mit Angabe "Sprite und Midget Treffen 24.-28. Juli 2022". Bitte Halbpension buchen, da dies so mit dem Hotel abgesprochen ist. Ihr findet die Kontaktdaten auf der Webseite des Hotels "Waldeck, Feldberg-Altglashütten" oder per PN oder e-mail mich anschreiben. Dann gebe ich die Daten zur Buchung, bzw. ich führe eine Nachrückliste, falls jemand absagen muss.


    Viele Grüße

    Josef



    PS: Bild vom Sauerlandtreffen

    Austin-Healey, Sprite MK3, Bj. 1965

    und andere 4- und 2-rädrige Oldtimer

    Einmal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Kurze Rückmeldung zum Scchwarzwaldtreffen 2022

    (24. bis 28. Juli 2022)


    Es sind nur noch

    1x Junior Suite (größeres Doppelzimmer)

    und

    2x Einzelzimmer buchbar.

    Wir sind fast ausgebucht.

    Bis auf eine(n) haben alle Teilnehmer von diesem Jahr schon für nächstes Jahr wieder gebucht.

    Mehrere bleiben die ganze Woche vom 24. biis 31. Juli.

    Grüße

    Josef

    Austin-Healey, Sprite MK3, Bj. 1965

    und andere 4- und 2-rädrige Oldtimer

  • … die Junior Suite is gez auch wech… 😎


    Josef: hiermit melden wir uns an und hoffen, anders als dieses Jahr, auch endlich dabei zu sein.


    Freuen uns auf Euch alle, bleibt gesund,

    bis bald und immer eine handbreit Benzin im Tank


    Jeannette, Michael und die Zwerge

    Schannette, die mit den 2 'n' und den 2 Zwergen


    MG Midget Mk II '66 RHD

    AH Sprite Mk IV '67 LHD

  • Hallo Jeannette,

    dann hoffen wir und drücken die Daumen, dass es nächstes Jahr im Schwarzwald dann klappt.

    Ich nehme Euch in den e-mail Verteiler für das Treffen auf, wo ich von Zeit zu Zeit noch Informationen gebe.

    Bitte schick mir per PN oder e-mail noch die Daten von Eurer Hotelbuchung (Zeitraum, Zimmerkategorie) für meine Buchführung!

    Gruß

    Josef

    Austin-Healey, Sprite MK3, Bj. 1965

    und andere 4- und 2-rädrige Oldtimer

  • Hallo Josef,

    ich fahre jetzt nicht gerade den Vorzeige-Zwerg, hab aber einen Riesen Spaß Ihm 🥰 … und ich würde sehr sehr gerne mit Euch durch den schönen Hochschwarzwald gleiten … nehm Euch auch keinen Platz beim Flo weg … wohn grad ums Eck …

    Liebe Grüße aus Saig

    Spangi 🙋🏼‍♂️

    Liebe Grüße aus Saig

    Spangi


    Saig, auch das Dorf unter dem Himmel genannt, ist ein kleines, verträumtes Bergdorf im Hochschwarzwald, am Fuße des Hochfirst.

    Wie wir hier denken oder drauf sind?

    Unser Kunstrasenplatz ist nicht eingezäunt 🙃🤘