Der dicke Schlauch zur Heizung....

  • ...wo bekomm ich den ? Ich hab nen Plastikschlauch,der Originale war außen mit Pappe anmutendem Material, wenn ich mich recht erinner. Und mir fehlt eine der originalen Drahtklemmen. Die hätte ich auch für mein Leben gerne wieder.


    Piet freut sich auf Antworten

  • Hallo Piet,


    soweit ich weiß bestand der Schlauch aus einem, ähnlich einer Feder gewickelten Draht. Außen war eine schwarze Gummifolie. Das Ganze war mit zwei Drahtschellen befestigt. Was ich davon noch habe weiß ich nicht. Ich müsste mal in die Garage und suchen.

    Ich meine den originalen Schlauch gibt es aber auch wieder als Nachfertigung. Diese gewickelte Pappe aus dem Baumarkt passt nicht. Das sind 100er Durchmesser und wir haben etwas mehr dank der Zollmaße.


    Scöne Grüße


    Ragnar

  • Hi,

    also ähm, ich habe mir mit einem flexiblen Aluschlauch aus dem Lüftungsbedarf geholfen, den ich schwarz lackierte. Hat d=100mm.

    Ist günstig, aber optisch bedenklich und hält auch nicht ewig.

    Nix für Originalos!

    Grüße

    Frank-Uwe

    Grüße

    Frank-Uwe


    Sprite Mk I/Frosch


    Bevor ich das diskutieren muss, ist es mir lieber egal.

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.