• Hallo Leute ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines sprite MK1

    Nun hab ich ein Problem der TÜV meckert weil der Motor zuviel Leistung hat ich habe einen 1275 Serie A Motor verbaut der sehr aufwendig getunt wurde und jetzt 95 PS auf dem Prüfstand bringt hat von euch jemand auch so einen Motor verbaut vielleicht sogar eingetragen?

    Für eure antworten bedanke ich mich im vorraus

    Gruß Axel

  • Hi Axel,

    Glückwünsche zu dem "neuen" Frosch! Diese englischen Amphibien machen glücklich ;) !

    Wieso/woher weiß der TÜV wieviel PS der Motor hat? Theoretisch gelten die Frösche bis zu den 1500er Midgets als eine Baureihe. Du darfst also immer einen 1275er A-Serie Motor einbauen oder auch (wenn Du einen Hang für Unsinn hast ;) ) einen 1500er Triumph-Motor. Der TÜV kann aber erkennen wenn da Webervergaser verbaut sind und das (so hört man neuerdings) mag nicht jeder Tüvler...


    LG

    Volker

    LG Volker

  • Hallo Axel,

    wenn du deine Daten im Profil vervollständigt, sprich Fahrgestellnummer, Name und Ort kann ich dich als Vollmitglied freischalten. Dann findest du in unserem Downloadbereich eine Briefkopie für einen Frosch mit 1275er Motor.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Das Problem ist ich habs zu gut gemeint und wollte alles eingetragen haben und hab dem Tüvler die Leistungsdiagramme gegeben jetzt meint er das sind mehr als 40% Mehrleistung und ohne einen Nachweis der Betriebsfestigkeit kann er den Motor nicht eintragen


    Die restlichen Daten werde ich heute abend hinzufügen


    Gruß Axel

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.