Mein Motor muß raus weil...

  • ...er tropft,wie ja schon einigen hier bekannt ist. Da meine Frau dies Jahr im Sommer nach Görlitz will,und zwar mit mir und unserem Frosch,hab ich mal Vorsätze fürs neue Jahr gleich in die Tat umgesetzt und alles rund um den Motor hinderliche abgebaut. Der ist jetzt vorbereitet zum händischen rausziehen,2 Mann,2 Ecken. Schon zig mal gemacht. Nach der Revision vor 2 Jahren hatte ich nie den Kopfdeckel ab,heut zum ersten mal..und was muß ich sehen: statt der mir bekannten Kipphebel aus Guß oder die aus Pressblech sind da so Blöcke verbaut,massiv. Fahr ich da mit Hochhubhebeln durch die Gegend ? Ich mein, ich hab den Motor gekauft ,ihn machen lassen,man hat die vorhandenen Komponeneten gecheckt und was für gut befunden wurde,wieder eingebaut. Der Motor ist ein 950 ger, aber auch der Klang macht mich stutzig. Klingt agressiver als mein alter. Kann das an einer anderen Nockenwelle liegen im Zusammenspiel mit den Kipphebeln ? Original Auspuff,H1 Vergaser,kommt mir auch alles schneller vor als früher.


    Meine Fragen sind keine Satire....also seriös bleiben. Keine dummen Kommentare.


    bitte Piet

  • Ich glaube so eine alte Kipphebelwelle (die schmale Version) habe ich hier noch rumfliegen. Kann ich dir gerne schenken, wenn du wieder auf "Original" umrüsten möchtest. Ich brauche die nicht für meine Motoren.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • @Piet: übrigens Glückwunsch zur Beförderung. Bist jetzt mit Roland hier im Forum der Spridget-Meister:)

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • @Piet: übrigens Glückwunsch zur Beförderung. Bist jetzt mit Roland hier im Forum der Spridget-Meister

    Hach,na dann hab ichs ja geschafft. Wie früher.


    Ja, Photos in den nächsten Tagen. Hab zu Weihnachten ein Smartfon geschenkt bekommen. Das wird mein Einstieg in die neue Zeit.


    Aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen


    Piet

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.