oeldichtung hinterachse undicht

  • Hallo zusammen,

    Bei meinem zwerg hab ich trotz mehrere versuche mit neuen dichtungen und rollen lagern jedes mal wieder tropfende trommelbremsen. jetzt festgestellt dass es kein bremsfluessigkeit ist, die bremsteile sind auch alle neu.

    beim letzten versuch hab ich zur vorbeugung (:/) die dichtflaeche fuer den simmerring schoen glatt poliert aber das hat jetzt nach wenigen kilometern wieder versagt.

    was mach ich da falsch? hab ich zu viel diff-oel gefuellt? hab das reingeshuettet bis am loch wie ueblich...

    oder haette ich das polieren lassen sollen? so viel duenner isst die achse bestimmt nicht, aber etwas abgetragen ja.

    kann mann sowas mit einen 'sleeve' wieder her-richten? oder gibt es bessere dichtungen?

    Jedesmal neue bremsbacken einbauen und die sachen reinigen wird mir langsam zu bloed..


    Wer hat denn sowas schon mal erlebt?

    Gruss!

    Frans.

  • Hast Du das Entlüftungsventil an der HA ? Und ist das offen,also kann da Druck entweichen ?


    fragt Piet,der nicht glauben kann, daß Du soviel Material abgetragen hast. und eine gewisse Rauhigkeit sollte man den Flachen schon geben,wenn ein Simmering verbaut ist.

  • Hallo Piet,


    Das entlueftungs-loch isst offen.

    Lese ich jetzt ich hab die flaeche wahrscheinlich zu schoen glatt gemacht??8|

    Vorher war es dort ein bisschen rostig mit etwas pitting.

    alles mit scotch-brite und hinterher mit vilz-scheibe am akku-bohrer geglaettet. sag bloss ich habe jetzt meine HA ruiniert..:/


    danke fuer die schnelle reaktion!

  • Kann ich so nicht beurteilen.Eher nicht. Simmering richtig rum eingebaut ? Kannst Du lokalisieren,daß das Öl zwischen Achse und Nabe rauskommt ? und auffüllen ist scheints richtig gemacht worden,von der Menge her.


    Piet puzzled

  • Hallo Piet,


    Muesste ich mal genauer hinsehen wo das wirklich entweicht.

    Die dichtungen sind soviel ich weiss rigtig orientiert also mit die dichtungslippe mit die feder rundherum oel-seitig.


    Ich werde auch mal erkundigen bei einigen classic garagen in meiner naehe.


    Danke!:)

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.