Silentblock am Motorhalter vorne

  • Hallo,

    vor einigen Jahren wurden die Silentblöcke an den vorderen Motorhaltern gewechselt. Seit dem vibrierte der Motor recht stark.

    Zur Zeit ist der Motor meines Midget II ,1098 cm³, ausgebaut, sodass die Silentteile ausgewechselt werden können.

    Wahrscheinlich gibt es Silentteile die unterschiedlich hart/weich sind. In den Katalogen der Lieferanten habe ich keine unterschiedlichen Teile gefunden.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,


    ich habe inzwischen Silentblöcke von Limora und von Stevens ausprobiert. Kein Unterschied, in beiden Fällen wird man durchgerüttelt. Ich hoffe auch auf eine Gewöhnung oder auf ein Weichrütteln der Teile mit der Zeit.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Also die letzten die ich nach der Motorrevision letzten Herbst eingebaut habe (neu), kamen von MOSS UK.


    Kein Vibrieren.


    LG,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.