Midget 1500 - DOT3 oder DOT4 Bremsflüssigkeit

  • Hallo zusammen,


    ich habe zu dem Thema leider nichts im Forum oder Wiki gefunden, deshalb nun dieser Beitrag.

    Einfache Frage:

    Verträgt der Midget 1500 ("neuere" Baureihe mit 2-Kreis-Bremssystem und Hauptbremszylinder mit 2 Ausgängen) auch DOT4 Bremsflüssigkeit oder sollte ich DOT3 benutzen?



    Danke für eine kurze Info.


    Gruß

    Alex

    Viele Grüße

    Alex

    (Coburg / Oberfranken)

  • Hi Alex,

    prima, wenn du dir selbst helfen konntest. Mit dem Suchbegriff „DOT3“ findest du auch einiges im Forum. Deine Wahl DOT4 ist auf jeden Fall richtig.


    Gelöscht werden solche Beiträge nicht, schließlich wollen wir diese für die nächste Suche auffindbar machen. Geschlossen habe ich den Beitrag.


    Hier noch die Zusammenfassung damals von Josef zum Thema DOT3/4

    Nur zur Vollständigkeit DOT3 Bremsflüssigkeit gibt es noch zu kaufen. Aber DOT3, DOT4 und DOT5.1 ist mischbar. Die Mischung fällt dan auf die Eigenschaften der niedrigeren DOT zurück.

    DOT5 (Silikonbremsflüssigkeit) nicht mit den genannten mischen. Da DOT5 was völlig anderes ist.

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

    Mini MK IV Baujahr 1977

  • Thomas

    Hat das Thema geschlossen.