Suche den Sprite Schriftzug

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee wie ich an die Sprite Schrift (Fonds) komme? Es handelt sich um den Sprite Schriftzug wie auf dem ersten Frogeye Prospekt. Möchte mir ein T-Shirt machen lassen mit dieser Schrift.


    Danke

    Archie

  • Hallo Archie,


    es gibt diverse Software-Möglichkeiten (Tools, Apps, online-Lösungen etc.), mit denen man eine eigene Schrift (Font) erzeugen kann. Da du ja eine konkrete Vorlage für diesen Font hast, wäre eine Software von Vorteil, in die man die Schrift des Sprite-Katalogs als Bilddatei in den Hintergrund importieren und dann als Font nachbilden kann.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Stolli, hallo Alexander,


    ja, es ist die Schrift vom ersten MK1 Prospekt, laut damaliger Aussage des Grafikers hat er die Sprite Schrift einfach mal so hingeschrieben !!! Bei Free Fonts und anderen Schriftsammlungen habe ich mich schon durchgewühlt :( ist aber immer etwas anders... Leider habe ich das original Prospekt nicht (war mir immer zu teuer) sonst hätte ich es gescannt und eine Vectorgrafik daraus gemacht.

    Wer ein original Prospekt verkaufen möchte bitte melden. Oder im Tausch gegen ein halbes orig. Prospekt des Austin Healey 100/4 !

    Bei uns umme Ecke macht jemand preiswert T-Shirt´s nach Vorlage.


    Grüße

    Archie


    PS: An Weihnachten denken :)

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.