Suche Vorgelegewelle Nr. 22A 207

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nach dem Rundumschlag Differential, Getriebe, Motor bei der ersten Probefahrt ein rythmisches Klacken im ersten und Rückwärtsgang vernahm, mußte ich nochmal ran...

    Das Getriebe stammt nach meinen Recherchen aus einem Sprite MK2 und hört auf den schönen Namen 9cg (beim 948-er verbaut).

    Den heutigen Tag mit der Suche nach dem Klappergeist verbracht und schlußendlich eine 'abgefeilte' (?!?) Flanke eines Zahns gefunden...


    Hat jemand eine brauchbare Welle übrig?

    Muß nicht neuwertig sein der Rest ist ja auch schon gut 'angebraucht'...


    Danke im voraus und Gruß

    Jens


    PS:

    Angebote gerne per PN.


    IMG_9452_autoscaled.jpg


    IMG_9454_autoscaled.jpg

    Gruß

    Jens


    Kein Spridget im Haus, allerdings einen nahen Verwandten:


    Morris Minor Tourer (Cabriolimousine)

    BJ 1953

    Motor 1098cc

    Smooth Case

    4 Mal editiert, zuletzt von jensschumi ()

  • Hallo Jens,

    22A207 ist neu nicht mehr zu bekommen. Ich habe vor einigen Jahren vernutlich das letzte Vorgelege als NOS in GB aufgetrieben. Dieses Vorgelgee gibt es nicht mehr neu. Es sei denn jemand hortet sie heimlich. Wirklich Teile bekommt man nur für das 1275 Getriebe Ribcase. Das dortige Vorgelge heißt 22G1100. Das passt aber auch nur in das 1275er Getriebe.

    Nichts desto trotz habe ich zufällig eine Adresse gefunden der vielleicht noch was brauchbares hat.

    Mit der Vorgelge Welle kann man noch 1000e km fahren. Ich weiß wie meins aussah.:(

    Ich habe ungefähr 3 Jahre gesucht.

    Deshalb viel Glück bei der Suche.

    Ragnar

  • International habe ich auch schon geforscht - hatte die Hoffnung daß hier jemand was rumliegen hat.

    Guter gebrauchter Zustand reicht, wie bereits angedeutet...


    Ich habe noch eine andere (temporäre) Option:

    Aufbau eines 'konventionellen' Getriebes aus zwei alten Einheiten.

    Mein letztes war auch nicht ganz hinüber - die 'Ärgernisse' habe ich mittlerweile analysiert.


    Gruß

    Jens

    Gruß

    Jens


    Kein Spridget im Haus, allerdings einen nahen Verwandten:


    Morris Minor Tourer (Cabriolimousine)

    BJ 1953

    Motor 1098cc

    Smooth Case

  • Mit der Vorgelge Welle kann man noch 1000e km fahren. Ich weiß wie meins aussah.:(

    Ich habe ungefähr 3 Jahre gesucht.

    Deshalb viel Glück bei der Suche.

    Ragnar

    Nee, das Klacken im ersten und rückwärts wird irgentwann zu einer heftigen Blockade führen - dann haut's das Getriebegehäuse auseinander.

    Hatte ich schon mal...

    Werde jetzt ein Zweitgetriebe mit den vorhandenen Brocken zusammenstecken.

    Das 'Gute' muß dann halt bis zum Auftauchen von 22A207 warten.

    Gruß

    Jens


    Kein Spridget im Haus, allerdings einen nahen Verwandten:


    Morris Minor Tourer (Cabriolimousine)

    BJ 1953

    Motor 1098cc

    Smooth Case

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.