Suche eine Stahlfelge für meinen Frosch

  • Habe bei der Montage neuer Reifen festgestellt, dass eine meiner Felgen leider einen

    ziemlichen Seitenschlag hat. Das Ersatz Rad ist leider auch nicht besser.

    Darum Suche ich eine Original MK1 Stahlfelge in brauchbaren Zustand.

    Vielleicht ist ja irgendwo eine bei der Umrüstung auf Alu's übrig geblieben?;)

    Gruß Thomas

    Grüsse Thomas

    aus Süd-Hessen

  • Hallo Thomas,


    die originalen Felgen haben ja jetzt alle mindestens 60 jahre auf dem Buckel.

    Dass Du eine gute gebrauchte findest, ist selten. Weil, warum sollten die anderen besser sein als Deine? Besser ist, die welche Du schon hast, überarbeiten zu lassen. Eine Stahlfelge geht immer gut zu richten.


    Gruss

    Roland

  • Hi Roland, wollte ja auch die alte Felge nicht entsorgen, aber dann müsste ich wissen wer so etwas noch kann und warscheinlich vorher die Kunststoffbeschichtung runter strahlen lassen. Dachte über Winter findet sich vielleicht was brauchbares.

    Gruß Thomas

    Grüsse Thomas

    aus Süd-Hessen

  • Hi Thomas,


    aus eigener Erfahrung rate ich Dir die Felgen auch auf Risse zu kontollieren. Diese finden sich gerne im Bereich der grösseren Löcher für die Einstellung der Trommelbremsen und können auch bei ganz normalem Betrieb auf der Strasse auftreten.

    Am Wochenende kann ich prüfen ob ich noch eine überzählige Felge habe.


    Viele Grüße

    Jochen

    Viele Grüße

    Jochen aus Aumühle

  • Hallo!


    Ich wäre auch daran interessiert, zu erfahren, wer solche Felgen richtet/aufarbeitet, denn ich habe auch solche mit leichtem Seitenschlag. Aber habe bisher niemanden gefunden, der sich der Sache annehmen möchte. Hat Roland oder ein anderer da vielleicht einen Tipp? Schön wär das!


    Christoph

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.