Tankgröße Gummiboot und frühe Modelle

  • Hallo Zusammen,

    passt der große Tank vom Gummiboot ohne Änderungen an einen frühen Midget?

    Ist nur interessehalber, mein Tank ist nicht mehr so gut innen, wenn ich einen neuen kaufen sollte, könnte

    ich ja vielleicht den 32 Ltr. Tank vom späten nehmen.

    Gruß Joachim

  • Ich habe schon des öfteren den größeren Tank unter frühe Fahrzeuge verbaut. War problemlos möglich.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Ist aber optisch z. T. grenzwertig. Der Tank ragt deutlich weiter unter der Heckschürze heraus, zumindest bei den Spridgets. Man sieht es nicht, wenn der späte Doppeltopf-Auspuff verbaut ist, weil der Tank vom querliegenden Topf verdeckt wird.


    Ich weiß nicht, wie das beim Frosch aussieht.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Also ich habe auch keinen querliegenden Auspuff mehr verbaut.

    Ob die Optik nun stört oder nicht, muss jeder für sich selber beurteilen. 5 Liter Sprit mehr macht etwa 80km Reichweite aus. Bei Leuten die viel und lange Strecken fahren ein nicht unwesentlicher Vorteil. Gerade in Gebieten wo Tankstellen rar sind.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.