Grüaß euch alle mitananda,
ich bin neu in eurer Gruppe.
Der Grund hierfür ist einfach, ich bin erst seit ein paar Monaten Besitzer eines Frosches.
Wenn das mal nur wahr wäre, in Wirklichkeit hab ich hier ein Konvolut von rostigen Teilen liegen aus denen ich aber einen Frosch herstellen will. Böse Zungen würden das Ganze als Schrott bezeichnen, ich hingegen behaupte, dass es bei Oldtimern keinen Schrott gibt, es ist nur eine Frage von Zeit, Lust und Wissen aus so etwas ein fahrendes Teil wiederherzustellen.
Womit ich beim Punkt wäre, das Wissen. Ich habe schon so einige Oldtimer wieder zum Leben erweckt, aber speziell mit britischen Fröschen habe ich keine Erfahrung (ich quäle mich noch mit den Zollbezeichnungen rum, eine köstliche Diskussion über Maße von Bremszylindern in diesem Forum hat mir aber gezeigt, dass ich da nicht der Einzige bin...).
Nachdem ich Rahmen und Haube so weit wieder hergestellt habe mache ich mir Gedanken über den Motor (soll völlig neu aufgebaut werden, lediglich Block, Kurbel- und Nockenwelle bleiben erhalten.
Ich kapier die Motornummer nicht. Ich lese 10V/189E/H26724.
Gut, 1098ccm. Aber weiter? Wo kommt das Ding her? Gewiss nicht aus einem Frosch.
Zylinderdurchmesser hab ich nachgemessen, ist ok, kein Übermaß.
Vergaserbrücke ist 1 Teil zusammen mit dem Abgaskrümmer (macht es Sinn die Sache auseinander zu schneiden, hätte dann wenigstens einen Abgaskrümmer)
1 Vergaser
einfache Ventilfedern
Einlassventil 29,4mm
Und noch ein Problem drückt mich.
Der Rahmen hat keine Fahrgestellnr.
Ist es richtig, dass diese nur auf der Plakette zu finden und nirgends eingeschlagen ist? Die Plakette fehlt, ich finde nur in der Nähe der Windschutzscheibe rechte Seite eine Rahmennr. Hilft die irgendwie weiter?
in eurem Kreis gibt´s doch viele die deutlich mehr wissen als ich, würde gerne was dazulernen.