Verchromer*in gesucht

  • Hallo Spridgeteers,


    meine Anfrage betrifft nicht das Sportwägelchen, aber im Haushalt habe ich etwas (neu) zu verchromen, nämlich die Abdeckung einer Unterputz-Duscharmatur :).


    Diese ist rund (was eigentlich vollkommen egal ist), hat einen Durchmesser von 17 cm (was ausschlaggebend im Preis sein könnte) und das Grundmaterial ist Kupfer (was sehr wichtig für den Preis ist, denn auf Kunststoff zu verchromen ist sauteuer).


    In unserer Ecke hier habe ich einen Betrieb unmittelbar hinter der Grenze in Holland gefunden, der für die Neuverchromung dieses Teils 180,- €uronen plus 21% holländische MwSt. aufruft <X. Immerhin ist´s nah und ich könnte das Teil bringen und holen. Die Bearbeitung bei ihm dauert derzeit ca. 4 Wochen :sleeping:.


    Ihr könnt´s erahnen - meine Frage an euch: kennt Jemand Jemand, der Jemanden kennt ... oder einfacher: wer kennt eine/n Verchromer*in und hat Kontaktdaten für mich?


    Für eure Rückmeldung dankt vorab,

    der Horst

    For further Details of the "Sprite" ….. ask any "Sprite" owner!

  • Hallo Horst,


    ich habe vom Frosch das Grill neu verchromen lassen und hierfür 280€ (Rag hat da mal gelöscht) gezahlt.

    Gemacht hat es die Firma Geb. Böge in Hamburg Bergedorf.

    Liefern und abholen habe ich selbst gemacht


    viel Erfolg

    Gruß

    Jörg

  • Hallo Horst,

    wenn es eine einfache Platte ist ...

    @ Holger,

    EINFACH geht nicht ?(. Chrom ist stellenweise schon wieder in Kupfer "umgewandelt", also quasi weg und "Platte" ist´s auch nicht, sondern gewölbt - siehe Foto.


    @ Jörg,

    ich würde sagen: guter Preis für´n Kühlergrill.


    Wir werden sehen ;)

    For further Details of the "Sprite" ….. ask any "Sprite" owner!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.