Minderwertige Ersatzteilqualität

  • Hallo miteinander,

    JAGDOC hat mich zu diesem Thema inspiriert, Ersatzteile über die man sich geärgert hat aufzulisten, um andere zu warnen bzw darauf hinzuweisen wo drauf man achten soll, am besten mit ca. Angabe WANN das war.


    Ich mache mal den Anfang:

    -Handbremsseil zu lang vor ca. 15 Jahren, Handbremse lies sich nicht einstellen, das ab der dritten Raste Schluss war.

    -Verteilerkappe, mittlerer Stift viel nach dreimal Starten heraus, ca. 3 Jahre her.

    -Habe letztes Jahr ein Verkaufsbild von einem Nachbau Zündverteiler gefunden (Preis 50 Euro mit Kappe) aus China. Schaut euch mal die Kappe genauer an !

    Beachte Verteilerkappe mitte !.jpg

    Über weitere SACHLICHE Beiträge zu diesem Thema würde ich mich Freuen.

    Grüße Holger

  • Seitliche Getriebesilente (ca. September 2021):

    • Grobgewinde statt Feingewinde; es wird keine entsprechende Mutter mitgeliefert
    • Verarbeitungsqualität schlecht, Position der Gewindebolzen erlaubt nur eine außermittige Montage

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo geplagte,


    vielleicht sollte man noch die Bezugsquelle nennen. Weil, ich glaube, es gibt einige Händlerquellen welche unterschiedliche Qualitäten liefern.

    So dass man dann entsprechend seinen Lieferanten wählen kann.

    Ich kann Holgers Problem mit der Verteilerkappe bestätigen. Der Hit war,

    ich habe die vorsichtshalber gewechselt, weil ich ne größere Tour nach Fronkreisch unternehmen wollte und nach ner halben Stunde bin ich liegengeblieben. Kohlestift weg!!! Ich hatte das aber auf eine fehlerhafte Montage der Kappe meinerseits geschoben. DANKE Holger!!!!

    Auch das von Stolli beschriebene Problem mit den Getriebe Silente kann ich bestätigen.......Alte, also, 15-20 Jqhre alte, hatten dieses Problem nicht, siehe Bild.....

    Beide Teile habe ich bei Limora erstanden. Ist aber sicherlich schon 4 Jahre her. Es sollte aber nicht in Limora bashing ausarten.


    Frontscheiben Dichtung. Nach ca 3 Jahre zeigt der Gummi sehr starke Risse.

    Limora

    (tut mir echt leid, ich kann nichts anderes berichten. Superschnell geliefert, aber, was nützt das?)


    Diese Gummilager der Sonnenblende,. Gummi viel zu weich. Die Sonnenblende fällt einem beim kleinsten Schlagloch ins Gesicht.

    War schlimmer als vorher.

    Woher? Ich mags nicht mehr schreiben, aber Ihr ahnt sicherlich woher.


    Blechteile, konkret, rechte hintere Seitenwand, linke hintere Seitenwand, Heckblech.

    Kamen von Kischka, der kann aber nichts dafür, waren British Heritage Bleche.....aber, das ist vermutlich auf britische Karosseriebau Künstler gedacht, also dass die auch mal gefordert werden....


    Austausch-Hebelstoßdämpfer vorne rechts, vorne links.

    Kischka. Nach Rückfrage: "Wo kommen wir denn da hin, wenn wir die nach Eingang aus England nochmals überprüfen sollen, sind ja dafür auch preiswert..... "



    Gruss

    Roland

  • Stolli,

    bestimt Zufall. Oder Verkettung unglücklicher Umstände. Wie gesagt,

    das soll nicht in Limora bashing ausarten.....

    Limora liefert auch Teile mit guter Qualität. lass mich mal überlegen,

    Kurbelwellen Lager, Nockenwellen Lager, obwohl die N-Lager auf einem Pappdeckel in Folie eingeschweißt gekommen sind. Haben bis jetzt fast schon 1000Km gehalten, bei Ventilfedern so hart, dass die bei +8000upm noch brav das Ventil zumachen.

    Die Handbremsseile sind glaube ich bei allen Händler zu lang.


    Gruss

    Roland

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.