Blinker/Fernlichthebel Kontaktprobleme

  • Bevor ich mich da ran mache, hat vielleicht jemand von euch einen Tipp.

    Mein Blinker/Fernlichthebel hat bei Abblendlicht in der "Nullposition" einen Toten Punkt, bei dem kein Kontakt mehr da ist. Da gehen die Scheinwerfer aus. Wenn ich ihn leicht vor oder zurück bewege ist der Kontakt wieder da. Wahrscheinlich müsste nur die Lasche über die der Kontakt hergestellt wird etwas runter gebogen werden. Der Schalter scheint aber ziemlich eng gebaut zu sein, sodass man da nicht rankommt. Habt Ihr einen Tipp. Hilft nur der Tausch gegen einen anderen?

    Vg

    Heiko

  • Hallo Heiko,


    die neuen Hebel sollen nicht sehr lange halten. Deshalb lieber die Alten wieder aufarbeiten.

  • Hallo Heiko,

    leider bekommt man, was die Blinker- Fernlichthebel angeht nur noch mäßige Qualität im Handel. Ich habe bei allen meinen Engländern teilweise mehrfach den Hebel wechseln müssen. Mal ging das Fernlicht nicht mehr, mal der Blinker oder das was du beschrieben hast. Ob man da mit Nacharbeit weiter kommt, mag ich bezweifeln. Dafür ist es doch arg verbaut. Ich würde es neu kaufen und fertig. Dann kannst du zumindest an dem Alten deine Übungen ausführen. Hoffentlich machst du dann keinen Kurzschluß und damit einen Kabelbrand

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.