Spezialwerkzeug das keiner braucht

  • Hey,

    Carl Hertweck, vor langer Zeit Chefredakteur von "Das Motorrad" nannte diese Art von Werkzeug einmal: Das ideale Werkzeug für Rollerfahrer, mit dem hämischen Nachsatz, mit Rollerfahrern könne man es ja machen.

    Andererseits fiel mir bei einem Besuch des Great Dorset Steamfair auf, daß dort nahezu alle Dampfschrauber mit einem solchen Tool arbeiteten.


    Christoph

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • ... ja ja, der gute alte Rollgabelschlüssel. Was hat der schon für Schmähungen ertragen müssen, ältere Deutsche ( wie mein Vater) nannten Ihn verächtlich " Engländer" und ich glaube auch schon mal " Franzose" gehört zu haben...

    Aber wenn es in der Werkstatt hektisch wird, die Zeit davon läuft und der richtige Gabelschlüssel mal wieder unauffindbar.... Dann hat Ihn plötzlich doch jeder irgendwo rumliegen :) !

    --- Ich habe Gestern zufällig in dem Buch von Geoff Healey die Passage wo er sich über die Einführung von metrischen Gewinden ( beim Jensen Healey) auslässt gelesen... einfach herrlich :D ....

    LG Volker

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.