Choke Bowdenzug

  • Hallo zusammen,

    heute bin ich mal wieder eine Runde mit dem Frosch gefahren. Es gab aber Startprobleme.

    Der Chokezug ist in dem Messingstück oben eingelötet. Er ist mir heute Moregn wieder herausgerissen.

    Ich habe ihn nicht anders angelötet wie vor zig Jahren mal. Das Problem ist die Lötung.

    Welches Lot muss ich benutzen? Das von Installateur oder das vom Elektroniker? Die Lötlampe ist heiß genug.

    Was nicht mehr so gut funktioniert wie früher ist das Verzinnen des Bowdenzuges. Ich nehme fast an, dass das der Fehler ist. Nur wie verzinne ich den Bowdenzug?

    Ja, es gibt auch neue hässliche Chokezüge mit einem viel zu großen weißen C drauf. Die will ich nicht!


    Schöne Grüße


    Ragnar

  • Der Chokeknopf hatte immer ein C. Wie der Starter ein S Und der Wischer ein W. Heizung ein H. ..und was isst das Messingstück oben ? Wenn Du in Knopfnähe lötest mit einer Lötlampe,brennt Dir dann nicht der Knopf weg ?


    fragt Piet,der löten kann

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.