Zulassung Frosch MK1 mit Scheibenbremsen vorne

  • Hallo zusammen
    Ich bin nun mit meinem Frosch fertig geworden und möchte ihn jetzt in der Schweiz zulassen. Gib es eine Bescheinigung für Scheibenbremsen beim MK1, mein Fahrzeug habe ich aus Deutschland Importiert und komplett neu aufgebaut. In den Deutschen Papieren sind die Scheibenbremsen eingetragen. Die Schweizer wollen aber eine Herstellerbescheinigung.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Besten Dank Andy

  • Hallo Andy,

    nein Erfahrung habe ich damit nicht.

    Es gab aber damals die Möglichkeit den Frosch umzurüsten. Den Satz bot die Firma Healey an und ich glaube auch BMC.

    Eine Herstellerbescheinigung von einm Hersteller den es nicht mehr gibt wird es wohl nicht geben.

    Da die Nachfolger ab den 1098ccm mit Scheibenbremsen ausgerüstet waren solltest du mit deinem "TÜV" reden und fragen welche Möglichkeiten der Zulassung es gibt, da du alle Bremsteile der Nachfolgemodelle eingebaut hast. Die Bremse mithin aufgewertet hast.


    Schöne Grüße


    Ragnar

  • Hallo Andy,

    hast du das Buch vone Terry Holder?

    Sonst kopier ich dir das raus mit den Scheibenbremsen.

    Bei More Healey von Geofferey Healey steht das auch drin.

    Bei Clausager muss ich selbst nachschauen

    Dann gibt es noch das Buch von Baggot

    Frogeye Sprite The Complete Story .

    Ich blätter mal alles durch was ich habe.

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.